jezzy
Goto Top

Automatische Aktivierung der Remotedesktopverbindung

Aktivierung übers Netzwerk möglich?

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Szenario:
In meiner Firma werden ca. 300 (Windows XP) Clients verwaltet.
Bisher wurde für die Fernwartung innerhalb des Netzwerks VNC benutzt, um sich auf den Rechner des Users zu schalten.
Zukünftig soll aber dies über die Remotedesktopverbindung von Windows passieren. Da dies aber bisher nicht gebraucht wurde, ist die Funktion der RD-Verbindung auch nicht aktiviert.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob und wie ich die Möglichkeit habe, auf allen Rechnern im Netzwerk die Remotedesktopverbindung zu aktivieren, ohne dies manuell an jedem Rechner einzeln einzustellen?!


Liebe Grüße und danke im Voraus,
Jessika

Content-Key: 64646

Url: https://administrator.de/contentid/64646

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Jul 25, 2007 at 10:32:48 (UTC)
Goto Top
Es leben die Gruppenrichtlinien!
Member: Jezzy
Jezzy Jul 25, 2007 at 10:48:10 (UTC)
Goto Top
okay soweit war ich auch schon... face-smile
Wo muss ich diese (und welche) Einstellungen vornehmen?
Auf dem Domänecontroller?