40300
Goto Top

Größe einer Webseite prüfen

Wie prüfe ich die Größe einer beliebigen Webseite?

Hi,

meine Firma möchte die Größe der eigenen Page mit anderen vergleichen und natürlich auch die größe der eigenen Page optimieren. Somit müssen wir wissen, wie groß die angezeigten Inhalte (Bilder, Flash-Dateien, usw.) sind.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, welches einem zunächst den Gesamtinhalt der angezeigten Webseite ausgibt und anschließend für jede angezeigte Datei die Größeninfo ausgibt?

Vielen Dank,
YggY

Content-Key: 65021

Url: https://administrator.de/contentid/65021

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Jul 30, 2007 at 13:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vieleicht hilft das weiter:

http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/index.html


Gruß
Peter
Mitglied: 40300
40300 Jul 30, 2007 at 13:40:15 (UTC)
Goto Top
Nein,

leider benötige ich eine genaue Auflistung der Dateien, welche in die Page eingebunden sind.

Gruß,
YggY
Member: Petrof
Petrof Jul 30, 2007 at 14:07:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Um jegliche Dateigröße einer Webpräsenz in einem Abwasch zu überprüfen, müßtest Du die komplette Seitenstruktur herunterladen und anschließend kontrollieren.

Mit der o.g. Site müßte man jede Seite einzeln aufrufen und sieht nur die Dateien, die für die jeweilige Seite benötigt werden.


Gruß Peter
Mitglied: 40300
40300 Jul 30, 2007 at 14:55:54 (UTC)
Goto Top
Da hast du mich falsch verstanden.

Es stimmt schon, dass ich nur die Angaben für die angezeigte Seite benötige.
Leider gibt mir die oben genannte Page nicht die Webinhalte wieder, welche wir auf einem gesonderten Server lagern.
D.h. in unseren Fall sehe ich nur die Größe der HTML-Datei, nicht die aufgelisteten Bild-Inhalte.

Hoffe, das ist soweit verständlich.
Gruß,
YggY
Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 30, 2007 at 18:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch´s mal mit dem Browser Firefox. Du lädst die webseite.
Anschließend kannst du dir über

Extras --> Seiteninformationen

die größe der Weseiten anzeigen lassen.

Grüsse

Marco
Member: Petrof
Petrof Jul 30, 2007 at 22:17:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, wenn ich dort eine URL eingebe, bekomme ich unter "Page Object's" Info's über jegliche auf der angezeigten Seite benutzten Bilder, Flash's, Scripte, welcher Frame, Ladezeiten u.s.w. .

Also Größenmäßig weiß ich wirklich nicht was Du noch gebrauchen könntest.
Ich will hier keinem unterstellen, daß er zu dä..... zum Scrollen ist.

Gruß
Peter
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 22:36:15 (UTC)
Goto Top
Der einfachste Weg (für den IE z. B.)

Schließen des Browsers
Löschen des Caches (Temporary Internet Files)
Browser wieder öffnen
Seite aufrufen

Im Cache nachsehen.
Mitglied: 40300
40300 Jul 31, 2007 at 07:20:31 (UTC)
Goto Top
Diese Methode kenne ich schon. - Sie ist uns zu aufwendig.
Mitglied: 40300
40300 Jul 31, 2007 at 07:22:11 (UTC)
Goto Top
Nette Community habt ihr hier.

Gib doch einfach mal www.discount24.de in die Zelle ein und sag mir, ob du alle Inhalte ausgegeben bekommst!
Member: Petrof
Petrof Jul 31, 2007 at 17:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war nicht wirklich böse gemeint, hätt ja sein können, das Du nicht gescrollt hast.

Hmmmmmmmmmmmmmmm, aber der ist natürlich auch nicht schlecht.

Beim Aufruf der Seite discount24.de werde ich sofort auf

http://www.discount24.de/index2.html?nocache=1185902101959

weitergeleitet. websiteoptimization.com testet immer nur die Seite die man eingibt, ergo hier die Weiterleitungsseite. (Seite wird geladen)

Man kopiere die Browserzeile sobald die gewünschte Seite angezeigt wird und füge dieses bei "websiteoptimization.com" ein. Schon wird das gewünschte Ergebnis angezeigt.

Sorry, wenn das jetzt auch Unnett klingen sollte.

Gruß
Peter
Member: Chephren
Chephren Aug 22, 2007 at 11:53:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schonmal wget versucht ?
Mit dem Tool lassen sich ganze Sites runterladen (auch rekursiv) und Links auf eine lokale
Ansicht umstellen.
Zudem zeigt das Tool die Größen der heruntergeladenen Dateien an.
Eine Anleitung gibt es hier
Mitglied: 40300
40300 Aug 22, 2007 at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Runterladen würde wohl relativ viel Zeit kosten.
Wir verwenden nun http://site24x7.com/web-page-analyzer.html?execute=scheduleFireBug& ...

Ein schönes Tool. - Wenn es ein solches auch als Programm und nicht als Webanwendung geben würde, wäre ich glücklich =)