rollum
Goto Top

Installation wird abgebrochen, weil ich angeblich nicht als administrator angemeldet bin?

wollte ein programm installieren, welches am ende abgebrochen wurde, und zwar mit der begründung:

"Could not grant write permissions to the target directory. Please ensure you are running the setup as an administrator. Setup will now exit."

find ich komisch, da ich eigentlich gar keine benutzer erstellt habe.

hat da jemand eine erklärung für mich?

Content-Key: 65220

Url: https://administrator.de/contentid/65220

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Aug 01, 2007 at 09:33:33 (UTC)
Goto Top
Was heist du hast keinen Benutzer erstellt?

Bist du als Administrator angemeldet oder als Benutzer mit Administratorrechten einige Programme wollen nämlich den Administrator, sonst lassen sie sich nicht installieren. Das haben wir hier bei uns in der Firma bei einer speziellen Messkarte.

Probiere es einfach mal abmelden im anmeldebildschirm 2x CTRL+ALT+ENTF und dann als Administrator anmelden.
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Aug 01, 2007 at 09:34:38 (UTC)
Goto Top
Wäre interessant zu wissen, welches OS du benutzt.
Win XP Home oder Prof, Vista oder NT
Möglicherweise der Ordner Schreibgeschützt?
Notfalls ausloggen und als admin einloggen.
I.M.H.O wird bei XP und NT immer ein admin und ein normaler User während der Installation angelegt.

Grüße roman
Member: rollum
rollum Aug 01, 2007 at 09:47:42 (UTC)
Goto Top
auf die gefahr hin, dass jetzt die meisten die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber ich hab noch ME.

hatte zu beginn benutzer erstellt, diese jedoch später alle gelöscht.
wenn ich den comp einschalte, komme ich zum anmeldungs-bildschirm. da sind keine benutzer auswählbar, deshalb drücke ich auf abbrechen, und schon bin ich drin.
bedeutet doch, dass ich als administrator drin sein sollte, oder hab ich da einen denkfehler.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 01, 2007 at 10:05:30 (UTC)
Goto Top
Da das Programm unbedingt die Rechte auf dem verzeichnis setzen will, das unter ME und FAT nicht geht, sehe ich schwarz für eine erfolgreiche Installation.
Was sagt das Programm denn, was es für eine Windows Version gerne hätte?
Mitglied: 51366
51366 Aug 01, 2007 at 10:16:54 (UTC)
Goto Top
Wieder typisch. Angemeldet, nichts gelesen, Beitrag hingeklatscht. Betriebssystem angeben, Angaben zum Programm? Wozu, ist doch uninteressant, hier ist doch die lustige Raterunde. Die freundlichen Helferlein werden schon die Popel ziehen.

Solche Anfragen sollten ignoriert werden!

SCNR
Member: rollum
rollum Aug 01, 2007 at 11:22:33 (UTC)
Goto Top
Da das Programm unbedingt die Rechte auf dem
verzeichnis setzen will, das unter ME und FAT
nicht geht, sehe ich schwarz für eine
erfolgreiche Installation.
Was sagt das Programm denn, was es für
eine Windows Version gerne hätte?

das wars, thx. face-sad
hab bei der installation keine angaben über anforderungen gesehen.

bin jetzt über eine dritt-seite auf die voraussetzungen gestoßen.