bassam
Goto Top

fsmo rolle weglassen

Hallo zusammen,

ich setze mich momentan mit Active Directory auseinander und mir ist eine frage dazu eingefallen auf der ich keine antwort fand!

es gibt ja 5 rollen und jede rolle darf nur einmal in einer Domäne vorkommen.

Kann man eine dieser rollen einfach weglassen oder müssen alle 5 aktiviert sein?


Liebe Grüße

Content-Key: 79938

Url: https://administrator.de/contentid/79938

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dreadnik
dreadnik Feb 05, 2008 at 10:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bassam,

soweit ich weiß, brauchst du alle fünf Rollen.
Schon mal hier nachgeschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/FSMO

Gruß Dreadnik
Member: bassam
bassam Feb 05, 2008 at 11:57:49 (UTC)
Goto Top
Standardmäßig werden dem ersten Domain-Controller in einem Forest alle 5 FSMO-Rollen zugewiesen. soweit so gut.(WIKIPEDIA)

ob man eine rolle weglassen kann , weiss ich immer noch nicht . ich werd mal eine testdomäne einrichten und dies einfach mal ausprobieren, mal schauen was passiert.

trotzdem vielen dank für die antwort face-smile