mist
Goto Top

Partition unter Vista ändern

hallo,
ich möchte mit der datenträgerverwaltung unter vista ultima die partition meiner festplatte verkleinern. der rechner hat nur die eine partition. leider kann ich nur 143mb verkleinern. die platte hat 100gb und es sind ca. 50 gb frei.

hat das auch schon mal einer versucht und hat eine lösung gefunden?

gruß,
michael

Content-Key: 80297

Url: https://administrator.de/contentid/80297

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2008 at 20:33:40 (UTC)
Goto Top
Also ich tippe mal das der restliche Platz von Schattenkopien belegt ist, das müstest du vorher kurz ausschalten.
Member: MiSt
MiSt Feb 08, 2008 at 21:41:59 (UTC)
Goto Top
hi,
wie kann ich das machen?

gruß,
michael
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 09, 2008 at 06:30:44 (UTC)
Goto Top
Systemsteruerung > System > Computerschutz
Dann in der kleinen Tabelle den Hacken rausnehmen.
Nach der Umpartitionierung würd ich es wieder einschalten. Das ist eine sehr nützliche Funktion
Member: MiSt
MiSt Feb 09, 2008 at 06:58:58 (UTC)
Goto Top
hi,
der haken ist schon raus. geht leider immer noch nicht.

in der grafik beim datenträger 0 steht: fehlerfrei(systempartition, startpartition, auslagerungsdatei, aktiv, absturzbild, primäre partition)

ich denke mal, dass windows da noch was eingeschaltet hat.

gruß,
michael
Member: maragello
maragello Feb 12, 2008 at 18:04:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem. Vista lässt mich die Systempartition nicht verkleinern.
Festplatte hat 120 Gig. Er lässt eine Verkleinerung bis maximal 103 Gig. Weiter will er nicht verkleinern. Shadow Copies ist ausgeschaltet.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
maragello
Member: Streamer
Streamer Jun 20, 2008 at 15:40:05 (UTC)
Goto Top
Ich konnte D damit ohne Probleme verkleinern. Nun habe ich 20 gig frei. C (Systempartition) läßt sich aber nicht vergrößern....Tipps? Muss ich noch was einstellen?

Danke