ghost-in-the-shell
Goto Top

Borland C Builder - kein printf

Hi Leute.

Neulich hab ich mir den Borland C Builder 6 geholt. Voller Freude hab ich angefangen und wollte zum Test mal folgendes probieren:

#include <stdio.h>

main()
{
printf("Hello World");
system("pause");
}

allerdings bekomme ich nie das "Hello world" am bildschirm ausgegeben. Woran liegt das. Ich weiss das die Frage evtl. n bissel bescheuert klingt. Aber ich wäre über hilfe echt glücklich.

Content-Key: 80968

Url: https://administrator.de/contentid/80968

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: PcAndyB
PcAndyB Feb 17, 2008 at 23:47:34 (UTC)
Goto Top
1.) das [ main ] Programm ist immer int:
int main()

2.) für [ system("pause") ] brauchst du meines Wissens die
#include <stdlib.h>

Gruß Andy
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 18, 2008 at 00:21:33 (UTC)
Goto Top
helo

ansi c89 void main() ansi c 99 int main()

je nach dem was du für ein compiler hast ...

printf() braucht die header datei <stdio.h> .
system() braucht <stdlib.h> .

wenn du int main() verwendest solltest du auch einen return wert zurückgeben return 0;
der wert wird an den startupcode zurückgegeben!


lowbyte
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 18, 2008 at 20:57:06 (UTC)
Goto Top
helo

ich weis was dein problem ist!!

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void)
      {
          printf("HELLO WORLD");  
          system("pause");  
      }

wenn du das programm in deine compiler ausführst wird es so schnell aufgerufen das du es garnicht sehen kannst, es beendet sich somit selber wieder.
manche compiler fügen automatisch "bitte eine beliebige taste drücken" an manche nicht !
darum solltest du es mal so probieren.

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

void main(void)
          {
             printf("HELLO WORLD");  
             system("pause");  

             getchar();
           }

damit beendet sich das programm nicht sonder wartet bist du eine taste gedrückt hast,somit kannst du den text "hallo world" lesen.

wie gesagt jeder compiler ist anders!


lowbyte