michi4004
Goto Top

HP Color LaserJet 2840 - Multifunktionsgerät - grauer Rand am Seitenende

Graure Ränder am Seitenende (unten) nach dem Scannen über den Einzug

Hallo,

ich habe einen HP Color Laserjet 2840.

Wenn ich Dokumente (eins oder mehrere) über den automatischen Einzug scanne, ist immer ein grauer Rand am Seitenende (auf dem gescannten Dokument im PC.

Als Papierformat habe ich jedoch A4 eingestellt. Das Problem tritt auf wenn ich über das Netzwerk scanne oder USB.

Evtl. liegt es am Einzug (hardware defekt) oder irgendwelche Einstellungen. Es ist jedoch auch egal, ob ich mit der windows (vista) scan software scanne oder mit dem HP Programm.

Hat hier jemand tipps zur beseitigung dieses fehlverhaltens.

vielen dank,

michael steib

Content-Key: 81130

Url: https://administrator.de/contentid/81130

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ta7h12
ta7h12 Jan 09, 2011 at 23:56:06 (UTC)
Goto Top
Der Thread ist schon alt, aber ich habe dasselbe Problem.

Zitat von @michi4004:
Wenn ich Dokumente (eins oder mehrere) über den automatischen Einzug scanne, ist immer ein grauer Rand am Seitenende (auf dem
gescannten Dokument im PC.
Als Papierformat habe ich jedoch A4 eingestellt.

Keine Vorschläge?

Vom Vorlagenglas ist alles o.k.
Meiner Meinung nach ist es ein Problem der Seitelängeerkennung der Vorlage.
Aber wenn ich das Servicehandbuch richtig interpretiere, dann würde ein defekter Sensor zu einem Fehlersignal "ADF jam" führen.

Danke für Tipps
Thomas