64035
Goto Top

WinXP - einzelne Ordnerfreigabe schlägt fehl

Hallo!
folgende Problematik: Ich habe auf meinem xp-system mehrere Ordner auf den verschiedensten Partitionen freigegeben.
Auf die auch fast alle mit den vergebenen Rechten korrekt zugegriffen werden kann.
Lediglich die Freigabe eines Ordners auf meiner C- (system-) Partition schlägt fehl. Man kann zwar drauf zugreifen und sieht die entsprechende darunterliegende Ordner-struktur mit den Dateien. Eine Datei/Ordner in der Freigabe aber zu öffen/zu kopieren wird mit ,, Zugriff verweigert, eventuell keine Berechtigung für Netzwerkressource .... " verweigert.

Ich kann mir nicht mehr helfen.... andre Freigaben auf dieser Partition funktionieren.... und die Rechte-vergabe ist sogar die gleiche wie bei andren Freigaben.
Selbst die Freigabe für ,,jeden" löst das Problem nicht.


Schonmal Danke für die Hilfe.

mfg Sledge

Content-Key: 85394

Url: https://administrator.de/contentid/85394

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 13, 2008 at 16:30:03 (UTC)
Goto Top
Bitte
-Dateisystem nennen
-Berechtigung auf Dateiebene
-Berechtigung auf Freigabeebene
Mitglied: 64035
64035 Apr 13, 2008 at 17:42:44 (UTC)
Goto Top
-Dateisystem: ntfs

für den zugreifenden nutzer:
-Berechtigung auf Dateiebene: nur lesen
-Berechtigung auf Freigabeebene: nur lesen