lowrider82
Goto Top

Windows Server 2003 Ent. und Compaq Proliant 5500

Hallo!

Hab mich hier angemeldet, da ich darauf hoffe, daß jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Also mal zu meinem Problemkind. Hab hier einen Compaq Proliant 5500 rumstehen. Auf diesen soll Windows Server 2003 Enterprise R2 SP2 was auch mittlerweile klappt, jedoch nur als Single-CPU-Variante.
Hab mit dem System Configuration Utility auf "Andere" am Server eingestellt. Dies dürfte das Problem sein. Jedoch gibts ja bei diesen relativ alten Systemen noch kein 2003 zum Auswählen.

Hab es mit den HAL-Treibern nachträglich probiert, wie es bei Microsoft erwähnt wird, aber zumindest bei mir ist kein anderer Treiber auszuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit, das beim Setup schon alles richtig konfiguriert wird (F5 und manuelles auswählen endet in einem System-Hang-Up beim Setup).

Schöne Grüße,
Günther

EDIT: Im System sind 4 XEON 550 und 4GB Ram verbaut

Content-Key: 89316

Url: https://administrator.de/contentid/89316

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: education
education Jun 06, 2008 at 17:23:55 (UTC)
Goto Top
hast schon mal eine andere smartstart cd runtergeladen von der hp?

zur not kannst auch mit der HP-Smartstart cd es probieren.
Member: Lowrider82
Lowrider82 Jun 06, 2008 at 17:35:40 (UTC)
Goto Top
Leider nur die 5.5 gefunden.

Auf der HP-Seite gibt es keine mehr zum Download (zumindest nach intensiver Suche nur den Link zum Bestellen gefunden).

Aber unterstützen diese überhaupt den alten Herrn? Laut div. Forenberichten ists ab 5.5 aus mit der Unterstützung für diesen Server.

Aber ich probier jetzt mal eine Installation mit der Systemeinstellung "Windows 2000". Vielleicht bessert es sich dann.
Member: education
education Jun 06, 2008 at 17:47:09 (UTC)
Goto Top
hm das kann ich dir leider nicht sagen..
aber schon mal überlegt den raidtreiber auf diskette zu packen und einfach mit der windowscd die ganze installation zu starten? wenn du glück hast sind die nötigen treiber bei windows bei.
Member: Lowrider82
Lowrider82 Jun 06, 2008 at 17:54:27 (UTC)
Goto Top
Installation funktioniert ja eh. Nur erkennt er unter Win 2003 nur einen Prozessor.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 08, 2008 at 07:28:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist aber schon eine Unterschied, ob du mit der SmartStart installierst, oder so wie education meinte, direkt von der Windows CD. Bei der StartStart werden ja schließlich gleich die Treiber mit reingewurschtelt. Vielleicht ist dort ein falscher mit bei....
Was noch funktionieren könnte, wenn die Dir von der HP-Seite das ProliantSupportPack (PSP) in der aktuellen Verison runterlädst. Dort sind dann alle Treiber mit drinn, vielleicht bekommst Du so aktuellere Treiber für W2k3 auf den Server.

Ralf
Member: Lowrider82
Lowrider82 Jun 10, 2008 at 16:34:04 (UTC)
Goto Top
So.

Hat sich erledigt!

Mit den SCU auf Win2000 gestellt. Dann einfach Win2003 installiert und alle Prozessoren wurden erkannt.

Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Member: Citytow
Citytow Mar 11, 2009 at 13:18:55 (UTC)
Goto Top
Salve,
ich habe das Gleiche Problem beim ML 310 Gehabt.
Ich habe einfach das Raid Abgeklemmt.
Nach der Installation einfach wieder abklemmen und es Läuft!!
Ja ich weiß.. ist en Umweg… Aber es hat bei mir Funktioniert, Das Problem war nämlich bei mir der Sch** Raid Treiber!!!

Gruß Manu