kelevra
Goto Top

Im Nachhinein Loginfeld

auf fertige seite ein loginfeld einfügen

servus
ich hoffe mir kann jemand helfen

hab grad eine seite fertiggestellt hier mal zum gucken "www.greinerperth.de/NWO-C/index.html"
jetz kam mir so in den sinn das das ein login nur für autorisierte mitglieder ganz gut währe.
hab die seite mit html und css gestalltet, n bissel javascript ist auch mit drin.
kann ich da jetzt einfach einen login machen, wenn ja wie?

dankö

Content-Key: 89571

Url: https://administrator.de/contentid/89571

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 10, 2008 at 21:17:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt ein klein wenig drauf an, wo die Seite gehostet ist. Die meisten Hoster bieten die Verwendungen von .htaccess-Dateien an (Suche "Authentifizierung htaccess") an. Damit geht das ganz einfach und ohne etwas an den vorhandenen Seiten zu machen.

Gruß

Filipp
Member: Arano
Arano Jun 10, 2008 at 21:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom und willkommen face-smile

Um deine Frage einmal direkt zu beantworten: Nein !

Da es aber grundsätzlich möglich ist mal etwas genauer.
Einen Login kann man nur mit Serverseitigen Skriptsprachen wie z.B.: PHP oder Perl realisieren. Nur mit HTML, CSS oder Javascript (Clientseitig) kann man da nichts machen, jedenfalls nichts wirklich funktionierendes (mal abgesehen davon das HTML und CSS damit sowieso keine Skriptsprachen sind)

Aber auch mit z.B. PHP ist das keine einfache Sache !
Schließlich muss auf jeder Seite überprüft werden ob der Besucher berechtigt ist diese (oder extra Funktionen) zu sehen.
Und so wie ich das sehe, käme bei dir/euch auch noch die Verwaltung der Mitgliederaccounts dazu, womöglich sogar ein Rechtssystem um nicht jedem Mitglied alles zu erlauben.

Wenn du das trotzdem noch machen möchtest, lese dich in PHP (o.ä. hauptsache Serverseitig und vom Webspace unterstütz) ein. Schnell wird es aber sicher nicht gehen.

~Arano

//EDIT: Okay, an .htaccess habe ich nicht gedacht.
Member: Kelevra
Kelevra Jun 11, 2008 at 12:56:33 (UTC)
Goto Top
danke schön hat mir geholfen
werde also die seite erstmal lassen wie die ist und mich im php weiterbilden, die seite werd ich dann wohl später nochmal komplett neu schreiben

ciao ciao miau
Member: filippg
filippg Jun 11, 2008 at 16:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die .htaccess-Lösung brauchst du kein PHP und keine Änderungen an deiner Seite.

Gruß

Filipp