ratlof
Goto Top

Installation abbrechen

begonnene Installation abbrechen und alte XP Version wieder startfähig machen

Ein Freund von mir hatte ein Problem mit der GraKA (Bildschirm wurde nur rasterweise aufgebaut) und hat aus Unwissenheit das Setup für eine Neuinstallation XP angestoßen. Nachdem er gemerkt hat, dass dies doch nicht der richtige Weg ist hat er die Installation abgebrochen und mich um Hilfe gebeten. Zunächst hab ich ihm mal eine neue Grafikkarte eingebaut da die alte definitiv kaputt war. Außerdem habe ich seine Festplatte ausgebaut und mir die Windows-Partition angeschaut. Auf dem ersten Blick ist für mich alles ganz normal. Seine Daten (Doku und Einst) habe ich auf eine andere Partition gesichert. Wenn die Platte nun wieder eingebaut ist erscheint beim Booten kurz das Windows Logo und danach Windows Setup, wobei sich die Punktereihe etwa zu einem drittel aufbaut und dann stehenbleibt.

Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Version wieder zu aktivieren?

Jetzt schon vielen Dank!

Content-Key: 91327

Url: https://administrator.de/contentid/91327

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 04, 2008 at 13:26:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

was sagt denn die boot.ini von der Platte deines Freundes?

Wenn dort nur eine einzelne Zeile drin steht - dann hat er seinen Rechner schon schön vermasselt.

Je nachdem, ob er in den gleichen alten Ordner das windows installiert hat, wo es vorher war und wann er das Setup abgebrochen hat - ist die (alte) installation futsch.
Member: gooogix
gooogix Jul 04, 2008 at 13:27:57 (UTC)
Goto Top
Er soll doch einfach das letzte Backup bzw. Image nehmen und zurückspielen face-wink
Mitglied: 62929
62929 Jul 05, 2008 at 12:13:31 (UTC)
Goto Top
PS: Wenn du alle Daten sowieso gesichert hast, dann ziehs Windows doch einfach ganz und gar neu rauf ;) Ist auch mal schön, nen sauberes, frisches Windows zu haben.

mfg
dante