tblinker
Goto Top

Server 2008 - Terminalserver-Fehler - Der Remotecomputer wurde nicht gefunden

Ich habe einen MS Server 2008 aufgesetzt und will ihn als Terminalserver zum Bereitstellen einzelner Anwendungen (RemoteApps) nutzen. Das klappt auch alles wunderbar, solange ich mich im gleichen Subnetz befinde. Clients aus einem anderen Subnetz bekommen beim Anmeldeversuch die Fehlermeldung:


Getrennte RemoteApp
Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk.


Ein Telnet auf den Servernamen funktioniert, also sollten DNS, Netzwerk, Port in Ordnung sein. Weiterhin ist es von diesem Client möglich sich per mstsc am Server anzumelden (auf den kompletten Desktop kann also zugegriffen werden, nur auf die einzelnen Anwendungen nicht).


Habt ihr ne Idee??

Danke

Content-Key: 92280

Url: https://administrator.de/contentid/92280

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 17, 2008 at 20:32:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist zwei Mal Bauchgefühl, doch prüfe mal auf dem Server die Netzmaske bei der IP. Dann schau mal nach, ob der Server ordnungsgemäß im WINS eingetragen ist.

Grüße Mathias