jogi852
Goto Top

Internetprobleme mit Linksys BEFSR41

Hallo,

ich arbeite seit einer Woche in einem anderen Unternehmen und mir ist während dieser Zeit aufgefallen, dass das Internet an dem Router von Linksys (BEFSR41) mindestens einmal am Tag getrennt ist.
Am Modem wird aber immer eine Verbindung angezeigt.
Ich dachte zuerst, dass die IP erneuert wird, dies müsste aber immer zur gleichen Zeit passieren (finde dazu auch keine Einstellung).
Im Menü vom Router kann ich sehen, dass er versucht zu verbinden, das dauert dann meist zwischen 2 und 10 Minuten.
Der Anbieter ist Arcor, dürfte aber keine Rolle spielen, da die Verbindung zum Modem ja steht.

Hat den jemand schon mal so ein Problem gehabt, vielleicht auch mit einem anderen Router?

Viele Grüße

Johannes

Content-Key: 94109

Url: https://administrator.de/contentid/94109

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: harald21
harald21 11.08.2008 um 13:04:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

evtl. Firmware-Update?

mfg
Harald
Mitglied: Jogi852
Jogi852 11.08.2008 um 13:55:00 Uhr
Goto Top
Es besfindet sich schon die neuste Version der Frimware auf dem Router.
Da hab ich auch als erstes drangedacht.
Mitglied: harald21
harald21 11.08.2008 um 14:16:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sagt denn das Eventlog des Routers?

mfg
Harald
Mitglied: Jogi852
Jogi852 11.08.2008 um 14:38:29 Uhr
Goto Top
Dazu kann ich momentan keine Angaben machen, da dies nicht aktiviert war.
Habe es aber jetzt mal eingeschalten.
Find ich ein bisschen komisch das es deaktiviert war.
Mitglied: Jogi852
Jogi852 12.08.2008 um 14:58:41 Uhr
Goto Top
Hallo,
so die Verbindung war mal wieder weg, aber irgendwie kann ich das eventlog nicht auslesen...
Bin echt Ratlos!

grüße
Johannes
Mitglied: harald21
harald21 12.08.2008 um 15:51:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann es sein, das der Router wg. irgendeinem Fehler häufiger rebootet?
Dann wäre ja auch das Eventlog weg, das dieses ja im RAM gespeichert ist.

Kannst du das Log vielleicht an einen Syslog-Server senden lassen?
Freeware für Windows gibt es hier: http://www.kiwisyslog.com/

mfg
Harald
Mitglied: Jogi852
Jogi852 15.08.2008 um 11:05:22 Uhr
Goto Top
Hi,

Nein rebooten tut er nicht. Is echt komisch dass ich nicht einmal die log bekomme.
Da is ja extra ein LogViewer dabei (von Linksys).
Auf dem Router muss ich nur die IP des Rechners angeben auf dem der Viewer läuft und schon müsste es laut Bedienungsanleitung klappen.

Mir ist jetzt außserdem aufgefallen, dass es doch immer um die gleiche Zeit passiert, also wird wohl doch ein IP Wechsel sein, aber das kann ja keine 10 Minuten dauern. Ich muss doch da auch irgendwo die Zeit einstellen können, oder? Selbst meine FritzBox zu Hause kann das!!!

mfg Johannes