florian.rhomberg
Goto Top

MS Office Sharepoint Server 2007 und Outlook 2007 Problem

Ich habe ein Problem mit der Integration eines Sharepoint Ordners in Outlook 2007.

Hallo!
Mit dem MS Office sharepoint Server 2007 kann man ja eine Dokumentenbibliothek in Outlook 2007 integrieren. Das funktioniert auch sehr gut, nur hat man als Benutzer leider nur Lesezugriff. Das bedeutet ich kann zwar den Inhalt in Outlook auflisten, Dateiein öffnen aber ich kann keine Dateien hineinziehen oder Ordner erstellen. In der Weboberfläche hat aber der selbe Benutzer sehr wohl diese Rechte und Möglichkeiten. Kann mir jemand sagen, was ich das falsch konfiguriert habe?

vielen Dank,
Florian

Content-Key: 94174

Url: https://administrator.de/contentid/94174

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Sep 03, 2008 at 13:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Weiß niemadn hier einen Rat? Nochmals mein Problem einfach erklärt:

Eine Kunde von mir betreut größere Projekte. Alle projektspezifischen Dateien werden in einer bestimmten Ordnerstruktur abgelegt. Bisher wurde jedes E-Mail händisch geöffnet und mithilfe von Datei speichern in den Projektordner gesichert.

Nun möchte er auf Microsoft Office Sahrepoint umsteigen. Seit der neuen Version ist es auch möglich Sharepoint Dokumentenbibliotheken in Outlook 2007 zu integrieren. Nur leider habe ich im Outlook nur lesezugriff und kann daher die E-mail leider nicht mit drag and drop in die Bibliothek verschieben. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch schreibzugriff auf die Bibliothek in Outlook zu haben? Wenn nicht wie kann ich am einfachsten einkommende e-Mails in der Dokumentenbibliothek archivieren, ohne großen Aufwand!

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Florian
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 17, 2008 at 06:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe selber eine Lösung gefunden. Sharepoint unterstützt bei Dokumentenbibliotheken in Outlook nur Lesenzugriff. Es gibt aber Produkte von Drittherstellern die diese Funktionalität nachrüsten, z.B.: www.calligo.com.

Gruß,
Florian