jackhammer
Goto Top

Terminalserver - Richtlinien werden nicht übergeben

Das Unternehmen in dem ich arbeite benutzt 5 WTS Server - WTS1 - 5
Dieses sind alles Terminalsserver

Der Domaincontroller setzt über diese eine Gruppenrichtlinie, das der Benutzer xy, welcher sich dort anmeldet die Proxyeinstellungen automatisch bekommt.
Bis zur letzten Serverwartung hat das zu 100% funktioniert. Seither hat sich nicht viel geändert außer das Switche ausgetauscht worden sind und neue Patches installiert.
Der Terminalsserver gibt folgende Fehlermeldung aus:

Die clientseitige Erweiterung Internet Explorer Zonemapping der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Ouelle: Userenv

ID: 1085


Kann das an den Patches liegen welche für Windows installiert worden sind. Vll das neue Richtlinien gesetzt werden usw?

Habe jetzt ein neues Thema eröffnet, da ich bissher keine direckt auf diese Situation in Verbindung mit der Fehlermeldung 1085 passenden Beitrag gefunden habe.

Danke im Vorraus für schnelle Anworten

MfG Philipp

Content-Key: 95437

Url: https://administrator.de/contentid/95437

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: JackHammer
JackHammer Aug 27, 2008 at 12:33:25 (UTC)
Goto Top
kommt schon
mir würden auch schon ein paar Gedankenansätze reichen
Member: emjott
emjott Aug 27, 2008 at 13:57:07 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal mit "gpupdate" und "gpresult" welche Gruppenrichtlinien der Server übernimmt und welche nicht...
Member: JackHammer
JackHammer Aug 27, 2008 at 14:41:38 (UTC)
Goto Top
na klar das habe ich schon ausprobiert
bei gpresult steht auch in den angewendeten ou's die richtlinie für proxy einstellungen drin

wenn ich beispielsweise beim wts 1 den proxy manuel rausnehme und die startseite entferne, mich abmelde und wieder anmelde sind die nicht mehr drin.
bei gpresult ist aber trotzdem noch in angewendete ous mein ou für den proxy drin
nachdem ich manuel dann gpupdate eintippe nimm er die richtlinien auch
nur er macht das alles nicht automatisch
und das ergibt für mich keinen sinn

trotzdem danke
wenn du/ jemand noch weitere ideen hat, bitte schreiben
Member: emjott
emjott Aug 27, 2008 at 15:21:37 (UTC)
Goto Top
du weißt das die Gruppenrichtlinien der Server die Guppenrichtlinien nur beim Serverneustart bzw. in irgendeinem größeren Intervall updatet...? Eine gewisse Verzögerung ist somit vorprogrammiert.
Member: JackHammer
JackHammer Aug 28, 2008 at 08:03:33 (UTC)
Goto Top
ich rede doch gar nicht von den gruppenrichtlinien der server
das sind die Benutzerrichtlinien die so gesetzt sind
vor ner woche hat das noch funktioniert
und zwischendruch wurde nur der switch imer server raum und die auf den etagen ausgetauscht.