hajori
Goto Top

Internet-Explorer funktioniert nicht mehr

Der Internet-Explorer startet zwar aber er verbindet sich nicht mit den Internet und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Mein Betriebssystem ist Vista.
Bin ein CPU-Neuling und Kann nur Urlaubs englisch; Bräuchte daher Schritt für Schritt Anleitung.
Herzlichen Dank im vorhinein für die Mühe.
Harald

Ich habe anscheinend einen Programm erlaubt die Registri zu ändern, ohne zu wissen das der Internet-Explorer danach nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt um es zu beheben?

Content-Key: 95707

Url: https://administrator.de/contentid/95707

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Sturm1978
Sturm1978 Aug 30, 2008 at 15:05:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute mal, dass das Problem bei dir zu Hause ist???
Hat der IE schonmal funktioniert oder noch nie???

Hast du bei dir eine Firewall am laufen, schau doch mal nach ob der IE vielleicht durch die FW wird geblockt und du dadurch keine Verbindung herstellen kannst.

Gruß

Ronny
Member: hajori
hajori Aug 30, 2008 at 21:36:53 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort
Frage 1: Ja
2: Der IE hat noch bis Donnerstag funktioniert.

In der FW habe ich keinen Eintrag gefunden.

Gruß

Harald
Member: Sturm1978
Sturm1978 Aug 31, 2008 at 11:23:43 (UTC)
Goto Top
Mh, na dann schau doch mal ob irgendwelche Windows Updates am Donnerstag gelaufen sind, wenn ja dann kannst du die deinstallieren, Neustarten und dann mal nen neuen Versuch unternehmen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Gruß
Ronny
Member: hajori
hajori Sep 03, 2008 at 23:11:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe dabei ein kleines Problem, am Donnerstag habe ich insgesamt fünfzehn Updates bekommen.
Davon ist eines für den IE und drei für E-Mail.
1.) Kumulatives Sicherheits-Upt.f.IE7 unter W.Vista (KB953838)
2.) Upt.f.d.Junk-E-Mail-Filter v.W-Mail(August 2008) (KB905866)
3.) Sicherh.-Upt. f. W-Mail unter W.Vista (KB951066)
4.) Upt.f.d.Junk-e-Mail-Filter v.Microsoft Office Outlook 2007 (KB955433)

Soll ich eines löschen oder alle,oder sind sie in Ordnung?

Gruß
Harald
Member: Sturm1978
Sturm1978 Sep 04, 2008 at 07:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajori,

So ok nun hast du drei Möglichkeiten.

1. Du deinstallierst alle Updates und installierst sie dann neu, aber einzeln. Immer zwischen drin provieren ob der IE noch geht.

2. Du deinstallierst sie einzeln und probierst ob sich was verändert.

3. Wenn du denkst das es eines von den Updates ist die du oben aufgeführt hast,dann deinstalliere nur diese und probiere dann.

Ich selber habe ja auch Vista Ult. und hatte aber mit den Updates keine Probleme. Wer weiß woran das liegt.

Das ist der Vorschlag den ich dir jetzt erstmal machen kann.

Gruß

Ronny
Member: hajori
hajori Sep 04, 2008 at 23:48:04 (UTC)
Goto Top
Hey Ronny
Danke für deine Tipps,ich wollte dir Schreiben wie ich es geschafft habe.
Und zwar so,Über: Windows Sicherheitscenter-Internetoptionen-Eigenschaften von Internet-Erweitert und Zurücksetzen.
Hat Funktioniert.

Gruß

Harald
Member: Sturm1978
Sturm1978 Sep 05, 2008 at 10:58:43 (UTC)
Goto Top
Ok freut mich.

viel Spaß