h44656e
Goto Top

Acronis defektes Archiv

Hallo,
Ich habe ein Supergau!!!

Acronis True Image Home 11 - Archiv (*.tib) ist defekt!!!

Ich habe es auf verschiedenen rechnern und mit verschiedenen Versionen probiert (Server 9, Echo Ssrver und Home 11).

Sagt immer wieder, dass archiv beschädigt wäre. Man kann ihn auch nicht mounten. Auch Notfallmedien helfen nicht weiter.

Acronis Support meinte: defekte tib - Archive lassen sich nicht reparieren.

Meine Frage:
Weiß jemand, ob man *.tib mit irgend was anderem entpacken kann.

p.s

Ich habe das Archiv auch mit einem Hex-Editor angeschaut und mit anderen verglichen (Optisch).
Es scheint, dass am ende die abschlussinformationen über das arhiv fehlen.


Pure verzweifelung...

Content-Key: 97137

Url: https://administrator.de/contentid/97137

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 18, 2008 at 07:08:33 (UTC)
Goto Top
Nun, reparieren vielleicht nicht, aber ab und zu lassen sich einzelne Sachen daraus wieder extrahieren...

Wie groß ist denn das Archiv?


Lonesome Walker
Member: h44656e
h44656e Sep 18, 2008 at 18:21:00 (UTC)
Goto Top
Archiv ist 30 GB Groß.

Acronis Support hat mich nur gefrusten.
Die sagen, wenn es kaputt ist, ist es kaputt...
Mitglied: 16568
16568 Sep 18, 2008 at 19:10:29 (UTC)
Goto Top
Tja, bei 30 GB kann auch ich Dir keine Hoffnung mehr machen.
Bei einzelnen Archiven kenne ich eine Möglichkeit was zu drehen.

Ich meine, Acronis schlägt sogar selbst vor, die Archive zu splitten... *kopfschüttel*

Tut mir echt leid, aber wer die vorgeschlagenen Werte der Software selbst modifiziert, ist auf sich gestellt.
Der Support ist sicherlich nicht der Beste (im Home-Bereich; im Business aber super!), aber die können auch nichts für Deine Fehlentscheidung; außerdem bietet Arconis nach jedem Image an, das Archiv auf Fehler zu checken...


Lonesome Walker
Member: h44656e
h44656e Sep 19, 2008 at 16:43:31 (UTC)
Goto Top
tja, *kopfschüttel*, ist halt doof gelaufen, hat der kollege von mir verbrochen (tot und verderben). Auserdem hat die werte keiner geändert (angeblich).


na ja, trotz dem danke!
Member: RottenSon667
RottenSon667 Dec 22, 2009 at 11:14:08 (UTC)
Goto Top
1. ist es NICHT die default-einstellung dass die Archive gesplittet werden. Das werden sie by default nur wenn das Dateisystem dies verlangt.
2. kann es nicht sein dass eien Firma für Datensicherungslösungen, wie Acronis eine darstellt, keine repair-Tools für ihr eigenes Dateiformat haben. Ich habe nun wiederholt das Problem dass ich ebenfalls ein 20Gb Image nicht auf kriege weil "dies nicht der letzte Teil des Archives ist". ist es aber. Erstellung war erfolgreich. Daten sind drin, die Größe ist plausibel. Es fehlt also offensichtlich nur das "Lead Out, wenn wirs mal so nennen wollen.
Mitglied: 16568
16568 Dec 22, 2009 at 12:38:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RottenSon667:
1. ist es NICHT die default-einstellung dass die Archive gesplittet werden. Das werden sie by default nur wenn das Dateisystem
dies verlangt.

Wer redet von Default-Einstellungen...?

2. kann es nicht sein dass eien Firma für Datensicherungslösungen, wie Acronis eine darstellt, keine repair-Tools
für ihr eigenes Dateiformat haben.

Echt nicht? Och, dann guck doch mal, wie das bei Acronis oder den anderen Backup-Anbietern so läuft
(vielleicht solltest Du auch einfach nur die Spritze aus dem Arm ziehen...? Und dann willkommen in der Realität...)

Ich habe nun wiederholt das Problem dass ich ebenfalls ein 20Gb Image nicht auf kriege
weil "dies nicht der letzte Teil des Archives ist". ist es aber. Erstellung war erfolgreich. Daten sind drin, die
Größe ist plausibel. Es fehlt also offensichtlich nur das "Lead Out, wenn wirs mal so nennen wollen.

Bedaure, wenn Du auch nur ein wenig mehr Ahnung von Acronis und deren Lösungen hättest, wüßtest Du, daß es da KEIN "Lead-Out" oder Ähnliches gibt...


Lonesome Walker
Member: h44656e
h44656e Dec 22, 2009 at 19:06:34 (UTC)
Goto Top
laut Acronis (damals), wenn es kaputt ist, dann bleibt es auch. sonst kannst bei Acronis anrufen / mailen... sich für Kundenservice oder Wiederverkäufer ausgeben.

Dann kriegst du jemanden an den Hörer, der wahrscheinlich das gleiche sagt.


Mfg
Denis
Member: RottenSon667
RottenSon667 Mar 17, 2010 at 10:47:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
> Zitat von @RottenSon667:
> ----
> 1. ist es NICHT die default-einstellung dass die Archive gesplittet werden. Das werden sie by default nur wenn das
Dateisystem
> dies verlangt.

Wer redet von Default-Einstellungen...?

> 2. kann es nicht sein dass eien Firma für Datensicherungslösungen, wie Acronis eine darstellt, keine repair-Tools
> für ihr eigenes Dateiformat haben.

Echt nicht? Och, dann guck doch mal, wie das bei Acronis oder den anderen Backup-Anbietern so läuft
(vielleicht solltest Du auch einfach nur die Spritze aus dem Arm ziehen...? Und dann willkommen in der Realität...)

> Ich habe nun wiederholt das Problem dass ich ebenfalls ein 20Gb Image nicht auf kriege
> weil "dies nicht der letzte Teil des Archives ist". ist es aber. Erstellung war erfolgreich. Daten sind drin, die
> Größe ist plausibel. Es fehlt also offensichtlich nur das "Lead Out, wenn wirs mal so nennen wollen.

Bedaure, wenn Du auch nur ein wenig mehr Ahnung von Acronis und deren Lösungen hättest, wüßtest Du, daß
es da KEIN "Lead-Out" oder Ähnliches gibt...


Lonesome Walker

ich bin nicht so der mensch der sich sachen spritzt. tut mir leid wenn du diesen eindruck bekommen hast. wenn du von dir selbst ausgegangen bist natürlich auch. und wenn es keine markierung gibt die sagt dass ein archiv abgeschlossen ist: klär mich doch mal auf warum das archiv meint es wäre nicht das letzte? wenn ich alles wüsste würde ich wohl nicht fragen, was? mir hat der support auch gesagt dass es nicht reparabel ist. mich würde nur interessieren warum ich an GAR KEINE daten mehr ran komme. bei manchen defekten images ließ sich das tib wenigstens noch connecten und an konnte sachen raus ziehen bis zu dem punkt wo der fehler lag....