zepho
Goto Top

Feststellen, welche Dienste und Programme auf eine Partition zugreifen

Hallo Gemeinde,

ich habe am PC eines Freundes ein Problem. Er will, dass Nero Backitup seine Partition E: gesammelt jeden Tag automatisch auf eine externe Platte kopiert. Bei der Partition handelt es sich nur im eine Datensammlung (Dokumente, etc.), nich aber um installierte Dateien (*.dll, *.exe,...).
2 Ordner habe eine Netzwerkfreigabe, welche auch regelmäßig genutzt wird.

Beim Sichern meldet Backitup jedoch, dass die Partition nicht gesperrt werden kann, da noch Programme darauf zugreifen. Nun würde mit einem klick auf "ignorieren" das Backup beginnen, ohne diesen Dialog würde alles automatisch laufen. Daher meine Frage:

Ich kann vor und nach dem Backup-Programm Skripts ausführen lassen, automatisch im geplanten Task drin. Daher wollte ich die "störenden" Dienste/Programme via Batch beenden und nach dem backup wieder starten.

Woher weiß ich nun aber, welche Dienste & Programme auf die Partition zugreifen? Gibt es da ein Analyse-tool? o.ä.

Freue mich auf Lösungsvorschläge jeder Art.

Content-Key: 97185

Url: https://administrator.de/contentid/97185

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Sep 17, 2008 at 15:23:43 (UTC)
Goto Top