63059
Goto Top

Benutzerrechte für eine OU?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einem Benutzer, administrative Rechte für eine einzelne OU zu geben, damit dieser die OU plegen kann?

Danke im vorraus.

Gruß

sloW1337

Content-Key: 99561

Url: https://administrator.de/contentid/99561

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Oct 17, 2008 at 10:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo slow1337,

ja die gibt es im active Directory kannst du den OUs grppolicies zuordnen oder via delegate-controll festlegen wer was innerhalb der OU darf
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 17, 2008 at 11:08:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

gehst in die "AD-Benutzer und Computer", schaltetest unter "Ansicht" die Erwachsenen Ansicht ein.
Dann Eigenschaften von der OU auswählen und auf den Reiter "Sicherheit".
Hier kannste unter "Erweitert" alles einstellen wie
- Unterstruktur löschen
- Berechtigungen ändern
- Objekte erstellen/löschen (Computer, Benutzer, Drucker, Freigaben,...)
Mitglied: 63059
63059 Oct 17, 2008 at 11:34:38 (UTC)
Goto Top
DANKE für die antworten!

Hat mir sehr geholfen face-smile
Mitglied: 63059
63059 Oct 17, 2008 at 11:41:52 (UTC)
Goto Top
Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, das man nur die Benutzerverwaltung für das AD vom Adminpack installiert?

Möchte gerne die Plege einer OU einem Mitarbeiter zuordnen, dieser soll aber nur die OU pflegen dürfen, wenn ich das Adminpack installiere,
dann installiert er ja alles.
Member: Logan000
Logan000 Oct 17, 2008 at 12:15:07 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Möchte gerne die Plege einer OU einem Mitarbeiter zuordnen, dieser soll aber nur die OU pflegen dürfen, wenn ich das Adminpack installiere, dann installiert er ja alles.

Ist aber Rechtetechnisch unbedenklich. Der User wird nur das bearbeiten können, woran er auch berechtigungen hat.

Die Installation des AdminPack anzupassen wäre wohl recht aufwendig.
Schneller gehts wen du ihn nur die Verknüpfungen löscht.

Gruß L.