netzwerker
Goto Top

Übertragen von Benutzerdaten und Profilen in Windows Server 2000

Ist es möglich die Daten im Active Directoryauf einen anderen Server zu übertragen?

Hallo!
Ich habe hier einen Server der als Domänencontroller in einem Netzwerk hängt. Auf diesem sind alle Benutzerkonten und Profile gespeichert. Außerdem wird daran auch gearbeitet.
Nun ist aber leider bei einem Update das ganze Betriebssystem zerschossen worden. Ich habe alles versucht das zu reparieren, aber es war zwecklos, sodass ich das Betriebssystem neuinstallieren musste. Ich habe vorher von der ganzen Festplatte ein NeroBackup gezogen, damit ich die Daten der Benutzer noch habe.
Nun meine Frage ist, ob ich die Benutzerprofile und Einstellungen irgendwie in die des neuen kopieren/importieren kann oder einfach das ganze Active Directory mit der Domänenstruktur aus dem Backup kopieren kann. Die Daten liegen einfach auf der BackupDVD als wären sie so draufkopiert und sind auch unkomprimiert.
Vielen Dank schonmal.

Netzwerker

Content-Key: 22331

Url: https://administrator.de/contentid/22331

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meto
meto Dec 27, 2005 at 16:34:57 (UTC)
Goto Top
Also die Benutzerprofile kannst du auf jeden Fall weiter verwenden. Mit der AD sieht es allerdings shon etwas schwieriger aus. Wenn du den Systemstatus mit NT Backup gesichert hast sehe ich dabei allerdings kein Problem. Dann müsste auch das gehen.
Member: Netzwerker
Netzwerker Dec 29, 2005 at 08:48:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe leider nur die Backup Funktion von Nero benutzt, die wie ich im nachhinein festgestellt habe nur die Verzeichnisstruktur der Festplatte kopiert hat. Wie kann ich denn die Benutzerprofile übernehmen? Ich habe von der Serverkonfiguration noch nicht so viel Ahnung.