christian1982
Goto Top

ändern des Druckjobowner

Ist es möglich den Druckjobowner zu ändern?????

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem auf das ich heut gestoßen bin.

Ich habe eine Accountingsoftware im Einsatz und möchte nun, dass die User welche über einen Terminalserver drucken auch über diese Software drucken können.
Das Problem ist, dass sie mit der Konvention Name@IP des Terminalserver kommen und sie so nicht dem entsprechenden Benutzer zugewiesen werden können.
Die User drucken über den Windows Terminalserver und nun ist meine Frage ob ich irgendwie den Owner ändern kann, damit die Software diese den richtigen Benutzern zuordnen kann.
Ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen, dass sich da was machen lässt, da immerhin gut hundert User so drucken und ich derzeit noch alle Jobs händisch zuweisen muss face-sad


Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.

Content-Key: 101141

Url: https://administrator.de/contentid/101141

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Nov 05, 2008 at 21:57:23 (UTC)
Goto Top
Was willst du wem zuordnen?
Wie viele Drucker hast du denn? Und wo ist da Problem genau? Jeder User soll auf dem gewünschten Drucker ausdrucken?
Member: christian1982
christian1982 Nov 05, 2008 at 22:02:04 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um 14 Drucker, diese werden über eine Accountingsoftware angesprochen mit Hilfe derer ich die Druckkosten und Volumen auf jeden User sehen kann.
Dafür braucht die Software eine eindeutige Zuordnung des Druckjobbesitzer, da sonst die jobs nicht ausgegeben werden können.
Deshalb brauch ich eine Möglichkeit den Druckjobbesitzer zu ändern.

Der Besitzer kommt mit der Konvention Schulze@10.9.1.138 und ich brauch bsp. Schulze.lk_userpool.lk_103 --> Benutzer kommen aus der edirectory.
Diese Konvention muss ich irgendwie über die WindowsTerminalserver hinbekommen um nicht jeden Job einzeln zuzuweisen.