Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0-Byte-Datei nach Druckauftrag an Netzwerkdrucker

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 6773 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Drucken auf dem Netzwerkdrucker bleibt immer eine 0-Byte-Datei im Verzeichnis liegen

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Verzeichnis XY ein Dokument öffne und dieses Dokument mit dem Netzwerkdrucker ausdrucke (was einwandrei funktioniert) bleibt mir am Schluss im Verzeichnis XY eine 0-Byte-Datei liegen. Die Datei hat keine Endung. Der Dateiname entspricht der IP unseres Netzwerkdruckers. Löschen kann ich diese Datei nicht.

Meine Konfig: Arbeitsplätze WinXP SP2, Printserver Win2000 SP3, Peer2Peer-Vernetzung mit fixen IPs. Multifunktionsdrucker RICOH Aficio 1224C.

So weit ich die Situation beurteilen kann entsteht dieses Problem nur beim Drucken ab einem Arbeitsplatz.

Kennt jemand dieses Phänomen? Weiss jemand einen Rat?

Gruss
Marc
Mitglied: 9965
22.02.2005 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar nicht den Grund bzw. die Ursache, jedoch hab ich eine Lösung wie solche Dateien zu löschen sind:
per command line => DEL /F filename*

Gruss
Mickey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDF-Dateien auf einmal mit 0 kB
gelöst Frage von AkcentWindows Server9 Kommentare

Hallo, mir fällt seit ein paar Wochen auf, dass PDF-Dateien, die ich aus meinem Mail-Client in einen Windows Dateiordner ...

Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen
Frage von amgm2006Windows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

C und C++
Int to byte
gelöst Frage von Power-PolerC und C++11 Kommentare

Guten Tag, Habe gerade ein kleines Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar will ich über den Pi an ...

Netzwerkprotokolle
Druckauftrag zurückverfolgen
Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...