Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 0x85010014 - EAS Problem

Mitglied: guenner

guenner (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 8160 Aufrufe, 2 Kommentare

So sieht meine Konf aus:
PDA Windows Mobile 5 mit Active Sync eingerichtet auf SSL und www
ich kann per pda auf /exchange und /Microsoft-Server-ActiveSync zugreifen (bei dem letzte kommt 501 fehlermeldung,
muss laut google kommen)

Windows SBS 2003
- /Exchange -SSL-erzwungen -www erreichbar
- /Microsoft-Server-ActiveSync -aus www erreichbar -SSL freiwillig -MasSync/Paramters auf /exchange-oma
- /exchange-oma -ssl freiwillig -initigrierte windows anmeldung

nun kommt folgende Fehlermeldung auf dem PDA:
Ergebnis: Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server.
Unterstützungscode: 0x85010014

auf dem server
Ereigniskennung: 3005
Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [server.XXX.local] Benutzer: [XX@XX.tld] HTTP-Statuscode: [400]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

ich hab schon stunden gegoogelt ich finde nur keine lösung für mein problem!


//EDIT
war jetzt mal ne ganze nacht dran gesessen und hab Windows 2003 Service Pack 2 und Exchange 2003 Service Pack 2 draufgeschmissen und siehe da, verbindung per SSL übers Internet funktioniert ohne weitere Veränderungen. Weiß zufällig jmd warum das vorher nicht ging?
Mitglied: visualc
11.09.2008 um 19:02 Uhr
Der 0x85010014 ist ja ziemlich diffus und sagt nichts genaues. Bei mir waren es Probleme bei der Firewall-Konfiguration.
Hatte mit dem Internet-Assistenten am Server (2003 SBS) die Firewall glatt gezogen und dann lief es.

Einen Tipp bekam ich vom Mobile-Gerätecenter unter Visa des Clients, dort meldet sich der 0x85010014 sinngemäß als: erreiche Exchange, aber besimmte Pakte werden nicht durchgelassen.
Da ich den Vistarechner nicht verändert hatte, aber beim Server vorher mal eine weitere Netzwerkkarte eingebaut hatte, lag es schon nahe, sich die Firewall des Servers mal vorzukmöpfen...

Gut Sync!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
EAS-Proxy bei Sophos Mobile Control
gelöst Frage von Philipp711Sicherheit4 Kommentare

Hallo, ich teste gerade die Konfiguration & Integration der EMM-Lösung "Sophos Mobil Control". Die Grundkonfiguration hat ganz gut geklappt. ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...