batman00
Goto Top

2 DSL Leitungen zur einen verbinden

Hall, wir haben in Palma in Spanien das Prrblem, dass wir nur eine 2 MBit DSL Leitung bekmmen. Mehr geht hier leider nicht. Gibt es eine möglichkeit ein Gerät zu besrgen, an dass wir 2 DSL Leitungen anschließen und das Gerät den Datentraffic einfach splitten tut? Smit hätten wir dann wenigstens 4 Mbit was uns schon helfen würde..

Content-Key: 100083

Url: https://administrator.de/contentid/100083

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: simsons
simsons Oct 23, 2008 at 15:47:53 (UTC)
Goto Top
Member: problemsolver
problemsolver Oct 23, 2008 at 16:23:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Na aber trotzdem nur 2MBit pro WAN Leitung... (s. Beschreibung -> AUSFALLSICHERHEIT/LOAD BALANCING und nicht VERDOPPELUNG der Bandbreite)
Kanalbündelung wie beim ISDN Fehlanzeige. Also max Downloadrate wären ergo 2MBit für einen Download.
Bitte korrigieren + Beweis falls ich falsch liegen tue ;) *es-lebe-deutsch*
(ich bin zwar der Meinung, dass eine Bündelung bestimmt technisch sicherlich möglich wäre, aber dann müsste der Anbieter zusätzlich mitspielen und das Endgerät wäre auch nicht günstig...)

Gruß

Markus
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2008 at 16:29:28 (UTC)
Goto Top
Member: problemsolver
problemsolver Oct 23, 2008 at 16:49:11 (UTC)
Goto Top
*Alles zurücknehm*...
Allerdings noch "relativ" teuer, wenn der Router Ende 2008 auf den Markt geschmissen wird. Und Draytek unterstützt es ja leider nicht.
Aber die Info von Dir ist wirklich GUT! Danke! Besonders genial finde ich die Umsetzung, dass unabhängig vom Anbieter die Leitungen "zusammengeschaltet" werden können und bis hinunter auf Paketebene gesplittet werden...
Zitat:
Anders als bei einfachen Multikanal-Routern, die einzelne Verbindungen auf jeweils verschiedene
Leitungen des Verbunds verteilen (Lastverteilung, Load-Balancing), kann der Multichannel VPN-Router von
Viprinet auch Pakete einzelner Verbindungen über verschiedene Leitungen verteilen.

Gruß

Markus
Member: it-nachtigal
it-nachtigal Oct 23, 2008 at 17:15:18 (UTC)
Goto Top
Hallo alle.

Der Viprinet-Router kann sogar bis 6 Leitungen zusammenschalten, und geben tuts den auch schon.
www.viprinet.com


Viele Grüße


Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal
Member: Supaman
Supaman Oct 23, 2008 at 21:03:24 (UTC)
Goto Top
was du machen willst, ist "bonding". dazu brauchst du einen pc im bürö und eine gegenstelle beim provider/hoster, z.b. einen root-server bei strato whatever. bonding kann man mit linux machen, dazu muss man nichts teures kaufen.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2008 at 05:39:33 (UTC)
Goto Top
Bonding oder Teaming oder Trunk-Port oder usw. ist etwas geringfügig anderes als das was ein Mehrkanal Router macht.
Member: batman00
batman00 Dec 14, 2008 at 11:52:31 (UTC)
Goto Top
Also wie es der Zufall so möchte - hat uns Telefonica gesagt, dass wir jetzt doch eine "bis zu" 10 Mbit Leitung haben können. Mal schauen was das bis zu sein wird...
Ich melde mich nochmals wenn ich nochmals Hilfe bräuchte.

Danke!