Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Monitore an Notebook

Mitglied: minimo

minimo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 22:17 Uhr, 8113 Aufrufe, 8 Kommentare

möchte 2 externe Monitore an ein Notebook anschließen

Hi,

habe ein Acer Aspire 7730 Notebook mit Vista Home Premium. Habe dort einen VGA- und einen HDMI-Anschluss. Nun habe ich einen Monitor an dem VGA-Anschluss und einen DVI-Monitor mit einem Adapter an den HDMI-Anschluss angeschlossen. Beide Monitore werden auch ohne Probleme erkannt, nur kann ich in den Einstellungen meiner Grafikkarte (NVIDA GeForce 9600M GT) nur 2 Monitore auswählen. Was muss ich einstellen, dass ich 3 Monitore als Erweitere Desktops anzeigen lassen kann. Beim programmieren wäre es nämlich ni8cht schlecht, wenn man eine große Fläche zum Arbeiten hat

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar

Moritz
Mitglied: Janekr77
30.05.2009 um 09:03 Uhr
Hi,

ob du es einstellen kannst weiß ich nicht genau, denke aber nein.

Was du aber versuchen kannst ist ein Grafikadapter USB.
Daran kannst du einen Monitor anschließen.

Gruß Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2009 um 11:27 Uhr
Teste mal die Trial von Ultramon.
Bitte warten ..
Mitglied: minimo
31.05.2009 um 15:26 Uhr
Hi

eine externe Grafikkarte wollte ich mir eig. nicht zulegen und über Ultramon kann ich auch nur 2 Bildschirme steuern. Hat jemand viell noch ein Prog oder weiß jemand was ich einstellen könnte. Habe auch schon einiges versucht, konnte aber höchstens 2 Monitore nutzen.

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
31.05.2009 um 18:42 Uhr
Hi,

hab leider keine Quellen oder ähnliches dafür, bin mir aber recht sicher dass die "normalen" Grafikchips auf 2 Displays begrenzt sind. Schon oft genug gelesen dass alle möglichen Geräte mit mehr als 2 Anschlüssen für Monitore maximal 2 davon gleichzeitig ansteuern können/dürfen.
Ist wohl der Kniff der Grafikchiphersteller um weiterhin die Existenz von "Profichips" a la Nvidia Quatro zu rechtfertigen, die können dann mehr als 2 ansteuern.
Bitte warten ..
Mitglied: kranzt
01.06.2009 um 13:33 Uhr
Hi,

mir würden da noch die USB-Monitore von Samsung (evtl. gibt's da auch 'was von anderen Herstellern, bei den Samsung weiss ich aber, dass es funktioniert...) einfallen. Die werden per USB 2.0 angeschlossen, die Aufbereitung geschieht über einen Software-Treiber, eine entsprechende Kaskadierung (zweiter Monitor wird an den ersten angeschlossen usw.) ist möglich und die Anzahl der Monitore nur von der Rechenleistung des Notebooks begrenzt.

Gruss,
Timm
Bitte warten ..
Mitglied: ralfol
01.06.2009 um 19:03 Uhr
Hallo,

ich kopple mit MaxiVista bis zu drei Monitore an meinem
Notebook.
Verwendung: (Office und CAD z.B)

Die Monitore werden übers Netzwerk gesteuer. Also man
muß vorhandene PC`s nutzen.

Aus der Seite Maxivista.com gibt es eine gute Beschreibung
und eine 30 tägige Demo.

Auf dem Heiseserver gibt es etwas ähnilche als Open.....,
aber ich habe es nicht getestet.

Gruß
Ralfol
Bitte warten ..
Mitglied: minimo
01.06.2009 um 20:21 Uhr
@Timm
Einen USB-Monitor kommt für mich nicht in Frage, da ich schon einen Monitor habe. Dann eher eine USB-Grafikkarte. Diese hat aber soweit ich weiß den Nachteil, dass sie keinen eigenen Speicher hat und dafür den Arbeitsspeicher meines Notebooks nutzt.

@ Ralfol
Das ist auch gut zu wissen, aber in meinem Fall hilft es nicht wirklich weiter, da ich keinen weiteren PC zur Verfügung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: kranzt
01.06.2009 um 21:19 Uhr
Hi,

OK, ich dachte, Du hast eh nur zwei Monitore und willst sowieso einen dritten anschaffen...

Gruss,
Timm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.

gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Notebook & Zubehör

Notebook Monitor bleibt schwarz

gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Notebook & Zubehör

Notebook mit extrenem Monitor Anschluss gesucht

gelöst Frage von oskopikNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor 4K Auflösung

gelöst Frage von MarkowitschGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Notebook und würde gerne eine LG 27UD58P-B 4K (3840x2160) Monitor daran anschließen : Acer Aspire ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...