Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2GB archive.pst von Outlook 2000 nach 2003 importieren

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 18.07.2008, 7417 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Admins,

ich habe ein Problem mit Outlook. Die letzte Workstation in der Firma auf der noch Office 2000 installiert war wurde heute mit 2003 versorgt. Bei der Installation wählte ich "Aktualisierung" in der Hoffnung, dass nicht nur outlook.pst und Konteneinstellungen, sondern auch die archive.pst ins neue Outlook übernommen werden. Leider war dem nicht so
Möchte ich die archive.pst nachträglich importieren oder als weitere Datendatei hinzufügen bekomme ich jedesmal die Meldung, dass die Archivdatei die maximal zulässige Größe erreicht hat - 2GB eben - und sie somit nicht importiert werden kann. Grundsätzlich wäre es egal, wenn (erstmal) keine weitere Archvierung erfolgen könnte, aber soweit komm ich ja schon gar nicht.
Mein erster Ansatz das Problem zu lösen war es mir das pst-Splittool von MS zu besorgen, die Datei 50MB kleiner zu machen und anschliessen mit scanpst.exe zu reparieren (alles nach Anleitung von der Microsoftseite). Will ich das Ergebnis aber laden, bekomme ich die Meldung, dass die Archivdatei nicht mit der aktuellen Installation kompatibel sei o_O (genauen Wortlaut kann ich leider gerade nicht wiedergeben, da ich nicht mehr am Standort der Workstation bin).

Am Liebsten wäre mir es die Datei in eben genau die Outlookinstallation zu importieren, über die jetzt auch gearbeitet wird. Wenn es nur anders möglich ist, soll mir das auch Recht sein. Nur ganz auf die Daten des Archivs kann/will die Kollegin eben nicht verzichten ;)

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen und danke Euch schonmal für Eure Hilfe
Mitglied: GuentherH
17.07.2008 um 17:33 Uhr
Hallo.

Hast du schon versucht einfach einmal die Datei in OL 2003 zu öffnen, und nicht zu importieren?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
17.07.2008 um 17:40 Uhr
Wenn ich das versuche öffnet sich nach ca. 3-4 Minuten Ladezeit das "Neue Nachricht"-Fenster aus Outlook. Fand ich auch etwas verwirrend. Keine Fehlermeldung, keine Ordneransicht, nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
17.07.2008 um 18:32 Uhr
Ich entnehme dem, daß du leider keine Sicherung der Original-PST gemacht hast vor dem Update?!

Hört sich für mich so an, als wäre die PST beim Update zerstört worden - wahrscheinlich aufgrund der Größe.

Einen Versuch wäre es noch wert, die PST mal in ein Outlook 2007 zu importieren oder einzubinden. Vielleicht kann das etwas mehr rausholen...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
18.07.2008 um 14:11 Uhr
Doch, hab ich Zwei Stück sogar. In beiden Fällen handelt es sich um die von Outlook erstellte archive.pst und nicht um eine "selbst-exportierte".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Importieren von Kontakten ins Outlook 2013

gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Exchange Server

Importieren einer OST-Datei in Outlook

gelöst Frage von kinnisimExchange Server5 Kommentare

Dringende Requisite von OST in PST umwandeln Anwendung zu exportieren OST-Datei auf Outlook 2016 für meine Windows 8, Ich ...

Outlook & Mail

Outlook Visitenkarten aus AD Importieren

gelöst Frage von SoulseakOutlook & Mail3 Kommentare

Ich würde gerne aus dem AD den aktuellen Stand abrufen wie er im Globalem Adressbuch zu sehen ist. Am ...

Outlook & Mail

Benutzerdefinierte Ordnerfelder im Outlook ex- und importieren

Frage von takvorianOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 0365 Business Premium Kunden der massiv mit öffentlichen Ordnern arbeitet. Nun, ich habe diesen erst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...