Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2K8R2 - Backup Exec 12.5 - Fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen bis erfolgreich

Mitglied: Saggi

Saggi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 12:49 Uhr, 3798 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Sicherung (Backup-to-Disk) spinnt des öfteren mal rum.

Wir sichern eine bestimmte Datenquelle nachts vorab auf Laufwerk um von dort auf Band zu schreiben. Nun schlägt die Writerabfrage manchmal fehl und der Auftrag wird von Backup Exec abgebrochen.

Gibt es dafür jetzt eine Möglichkeit zu sagen "Wenn abgebrochen, dann starte den Auftrag neu bis durchgelaufen" zumindest innerhalb einer bestimmten Zeit.

Vom Prinzip so wie das "Warten auf Medium". Dort trage ich auch ein, dass der Auftrag z.B. 22:00 Uhr starten soll - bis 03:00 am nächsten Tag. Der Auftrag wartet also bis max 03:00 Uhr und bricht erst dann ab, wenn er denn kein Medium erhält.

Ich will z.B. um 22:00 Uhr die BtD Sicheurng durchführen und ab 23:00 soll das Band schreiben. Bis 23:00 kann die BtD Sicherung also immer wieder anlaufen.


Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gibt.


MfG
Mitglied: goscho
17.10.2010 um 16:11 Uhr
Hallo saggi,
nein, das was du vor hast, geht nicht.

Wenn ein Auftrag fehlschlägt, dann solltest du dich um die Behebung des Fehlers kümmern.
Fehler bzgl. VSS-Writer können schon mal ein wenig aufwändiger zu beheben sein, das durfte ich zuletzt bei einem W2K mit BE2010 feststellen.

Ich will z.B. um 22:00 Uhr die BtD Sicheurng durchführen und ab 23:00 soll das Band schreiben. Bis 23:00 kann die BtD Sicherung also immer wieder anlaufen.
Warum sollte dies klappen?
Wenn der Auftrag beim 1. Versuch mit dem VSS-Fehler fehlschlägt, wird er 10 min später nicht von selbst durchlaufen, sondern idR mit dem selben Fehler fehlschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Saggi
19.10.2010 um 09:09 Uhr
Hallo,

genau das ist nicht der Fall. Mal wird ein InfoStore gesichert - mal nicht...mal schlägt Infostore 1 fehl..mal 4 etc...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.10.2010 um 09:19 Uhr
Hast du mal versucht, unterschiedliche Jobs für die verschiedenen Stores anzulegen und diese so zu sichern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Trigger für Aufgabe nach erfolgreichem Backup

gelöst Frage von HenereBackup2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich sichere mit WBAdmin einen 2012R2 als Fullbackup auf ein NAS. Das läuft laut Ereignisprotokoll und auch ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 26 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...