mcbaldrian
Goto Top

2te Netzwerkkarte in ESX i 4.1

Hallo Leute

ich bin im bereich esx leider noch nicht so fit darum habe ich 2 Fragen.
Der ESX i läuft seid 6 Monaten auf einen Medion PC mit PATA Platten.

1.) Ich habe mit meinem ESX Server seid 2 Wochen das Problem das meie Netzwergkarte immer wieder komplett aussteigt und dann weder Host noch Gast erreichbar sind. Nach dem neustart des ESX Servers sind alle Server und auch der ESX wieder erreichbar. Hat jeman das Problem schon mal gehabt.

2.) Da der ESX Server solche Probleme bereitet möchte ich gerne eine 2te Netzwergkarte einbinden aber ergal was für eine ich in der Server stecke keine wir angezeigt wobei sich die Frage stellt suche ich an der richtigen stelle.
wo und wie muss ich eine Netzwerkkarte den eintragen.

Gruss

Mc Baldrian

Content-Key: 178317

Url: https://administrator.de/contentid/178317

Printed on: April 29, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 03, 2012 at 12:55:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

(Ich gehe jetzt davon aus, das das eine Test/Spiel installation ist. Wenn nicht lautet die Antwort: Verwende bitte ein System das auf der VMWare HCL steht face-smile )

Deine NICs werden unter Configuration -> Network Adapters anzeigt.

Was für eine Karte versuchst Du denn ans laufen zu bekommen? I.d.R. erziehlst mit Intel e1000 Karten die besten Ergebnisse. 1,50€ karten aus dem Baumarkt werde n vom ESX(i) zumeist nicht unterstützt.

lg,
Slainte
Member: Karo
Karo Jan 03, 2012 at 12:58:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

1) Nein, ich verwende grundsätzlich nichts von Medion (was die Erweiterung 'und schon garnicht bei Server' mit einschließt)
2) Tja, da kannst Du reinpacken was Du willst. Erkennen wird ESX aber nur das was in der Compatibility List angegeben ist! Und das sind Server NICs.

Karo
Member: mcbaldrian
mcbaldrian Jan 03, 2012 at 13:42:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe unter anderem eine 3com 905B Netzwergkarte versucht zum laufen zu bekommen.

Mc Baldrian
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 03, 2012 at 13:52:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mcbaldrian:
Ich habe unter anderem eine 3com 905B Netzwergkarte versucht zum laufen zu bekommen.

Hier http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?deviceCategory ... findest Du u.A. alle supporteten Karten
Member: Karo
Karo Jan 03, 2012 at 13:59:16 (UTC)
Goto Top
das ist definitiv ein Desktop NIC face-wink
schau mal auf den Link von SlainteMhath

Karo
Member: mcbaldrian
mcbaldrian Jan 03, 2012 at 14:57:55 (UTC)
Goto Top
und was sagt ihr zum Problem 1.) hat da jemand eine Idee
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 03, 2012 at 14:59:58 (UTC)
Goto Top
nd was sagt ihr zum Problem 1.) hat da jemand eine Idee
"MEDION" face-smile
Member: mcbaldrian
mcbaldrian Jan 03, 2012 at 15:05:13 (UTC)
Goto Top
Das ist eine sehr plumpe Aussage da der Server 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist.
Member: Ravers
Ravers Jan 03, 2012 at 15:06:27 (UTC)
Goto Top
Hey,

Problem 1 ... ich würde auch sagen: Medion face-wink

Auch die Netzwerkkarte ist sicherlich nicht zertifiziert. Was nicht heißt das sie garnicht funktioniert! Aber es kann zu unverhersehbaren Symtomen kommen. (.. kennst du ja :D )
Auch da wirst du hier nicht viel erfolg haben!

greetz
ravers

P.S.: Selbst geschenkte Medion-PC`s und Laptops kommen bei mir nicht ins Haus!!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 03, 2012 at 15:11:10 (UTC)
Goto Top
Das ist eine sehr plumpe Aussage da der Server 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist.
Wenn Du die Kiste 6 Monate lang 24h am Tag laufen hattest wunderts mich eigentl. das dir die Bude nicht abgefackelt ist face-smile
Meine Vermutung: Kaputter Elko auf dem MB

Fakt ist, die HW wird von VMware offiziell nicht unterstützt, damit ist's reine Glücksache ob/wie lange das alles läuft.

Um HW-Fehler auszuschliesen kannst du ja mal mit einer Linux-Live-CD booten und das Netzwerk testen.

Die Frage nach dem Patch-stand des ESXi's spare ich mir vorerst face-smile