Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3Com Super Stack II 3300 Konfiguration speichern

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 5847 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

habt Ihr ne Ahnung,
wie ich die Konfiguration des o.g. Switches speichern kann?
Im Handbuch hab ich nichts gefunden sowie in meiner I-Net-Suche auch nicht.

Hab nur mal gelesen, dass es evtl durch ein Firmawareupdate gehn könnte.
Wäre echt blöd, wenn ich die konfig jedes mal neu einstellen müsste, wenn mal was sein sollte.
da wär es doch wesentlich einfacher eine Datei hoch zu laden und das wars.

Danke schonmal

MFG
M.Weis
Mitglied: FaBMiN
29.08.2005 um 15:13 Uhr
das flash tool kann die konfiguration in eine .conf speichern
Bitte warten ..
29.08.2005 um 15:20 Uhr
kannst du mir sagen, ob das nur über Null-Modemkabel geht oder ich das ganze übers Netz machen kann?
Bitte warten ..
29.08.2005 um 16:10 Uhr
geht übers netz
Bitte warten ..
29.08.2005 um 16:47 Uhr
das wär klasse, jetzt fehlt mir nur die Passende Software, hab schon so verschiedenes von der 3Com Site heruntergeladen aber irgendwie scheint wohl nicht das passende dabei zu sein, kannst du mir evtl ein Link dazu mal zukommen lassen?

Danke schonmal

MFG
M.Weis
Bitte warten ..
30.08.2005 um 07:25 Uhr
Wir haben leider nur noch 4400 und 3com Firmware gibts nur registriert mit Seriennummer :/ Ziemlich behindert...
Bitte warten ..
31.08.2005 um 08:28 Uhr
ich kann nur sagen so ein verdammter Mist,
ich komm nirgends an eine Software, die es mir ermöglicht ein Backup der konfiguration zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Assembler
EBP im Stack speichern- wofür?
gelöst Frage von StefaOnAssembler1 Kommentar

In Anlehnung zum Artikel ( ) stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich eine neue Funktion erstelle, macht er ...

DSL, VDSL
Dual Stack Lite Problem
gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Switche und Hubs
HP 2920-48G im Stack
gelöst Frage von AmistarSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich bin zurück in der Welt der Switche und versuche gerade ein paar Sachen zu verstehen ...

Netzwerkgrundlagen
5x 2960X stacken mit FlexStack
Frage von maddigNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, wir sind zurzeit dabei auf Cisco umzustellen. Unter anderem haben wir einen etwas größeren Accessswitch dabei, der aus ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...