Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 3x Windows 2008 Server mit einer Terastation 3 iSCSI betreiben

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012, aktualisiert 16:47 Uhr, 3343 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich iSCSI und zwar habe ich eine Terastation 3 iscsi 4 TB und möchte von3 Win2k8 R2 Server per iSCSI darauf zugreifen um darauf Datensicherungen machen zu können. Anscheinend kann ich aber das gleiche Laufwerk nicht auf allen 3 Servern einrichten, sondern nur 1 Verbindung pro Volume. Ist das Normal bei iSCSI das ich immer nur mit einem Server eine Verbindung zu einem iSCSI Storage aufbauen kann bzw. Volume? Ich dachte eigentlich, das ich mit 2x Servern auf ein Volume Zugreifen kann.


Kann mich hier jemand aufklären, bin in diesem Bereicht noch nicht so wirklich fit?.....


Danke und Grüße
Mitglied: CD1983
18.04.2012 um 16:47 Uhr
Hi,

habe es in den Einstellungen der Terrastation gefunden, beim erstellen des Volumes kann man unter "Erweitert" die Anzahl der Connections einstellen, test mit 2x Maschinen auf ein Storage funktioniert als Verbindung allerdings habe ich das Problem, wenn ich von einem Server daten auf das Storage lege, sehe ich es auf dem anderen Server nicht, erst wenn ich einmal trenne und das Target neu verbinde sehe ich es ?

Muss ich da noch etwas einstellen???

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
18.04.2012 um 18:25 Uhr
Hat sich erledigt,

habe rausgefunden das ich auf dem Storage mehrere LUNs einrichten muss und für jeden Server eins bereitstellen muss. Das mehrere auf ein Target zugreifen geht anscheinen nicht, nur wenn ich die Clusterfunktion von MS nutzen würde, dann organisiert dieser wohl den Zugriff!?

Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich =)
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
19.04.2012 um 09:08 Uhr
Hallo Du

Du könntest Dir dein NTFS so richtig heftig zerschiessen.

Dein Problem ist das Dateisystem NTFS. Dieses ist nicht Clusterfähig.
Wie z.B. VMFS von VMware oder Global File System von Redhat.


Willst Du denn mit Windows Serversicherung Backup machen?

gruass affabanana

PS: hier die cmd für ein Backup....

01.
wbadmin start backup -allcritical -backupTarget:D: -include:C:
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
19.04.2012 um 22:34 Uhr
Hi,

Hab ich inzwischen gelesen hatte mal zum test ein 2008 Cluster erstellt auf ein iscsi Target, das habe ich wohl durcheinander geworfen.

Die backups werden zum einen mit einem kleinen synchtool gemacht, Und das andere mit Acronis.

Ich will so ein Storage auch für meine Backup Geschichte von vm s auf meinem vsphere 5 Servern über vom Protection 7


Danke für die Infos.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
3 Monitore betreiben
gelöst Frage von Bass2000Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne 3 Monitore mit meinem medion akoya p6640 (md 99220) betreiben. Ich habe: 1 HDMI ...

Windows Server
3 Monitore im WTS Windows Server 2008
gelöst Frage von AlexOLSPWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes: Jemand möchte in seiner WTS-Umgebung mit Windows Server 2008 einen Client mit 3 ...

Windows 7

3 Monitor betreiben, 2 davon dupliziert, nicht möglich :-(

gelöst Frage von Thema671Windows 75 Kommentare

Hallo. Ich möchte an einem Rechner 3 Monitore anschließen. Prinzipiell kein Problem. Der HP EliteDesk hat 2 Display Port ...

SAN, NAS, DAS

NAS mit iSCSI auf Server verknüpfen

Frage von mcdstuffSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund von mir hat eine kleine Firma mit 6 Mitarbeitern (2x Büro, 4x CAD) und dementsprechend ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...