Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 400 Watt Netzteil ausreichend?

Mitglied: kuechenchef

kuechenchef (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 19:29 Uhr, 8082 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hätte mal eine kurze Frage. Ist ein 400 Watt Netzteil für ein System mit einem Core 2 Quad und einer ATI 2900 Pro Grafikkarte und zwei Festplatten noch ausreichend? Die Grafikkarte braucht ja, meines Wissens, unter Volllast alleine schon 250 Watt???

Danke für Hilfe
Mitglied: CampBoot
10.10.2007 um 16:57 Uhr
Hi,
Der Prozessor Core 2 Quad Q6600 beansprucht 105 Watt
Die ATI 2900 Pro 150 Watt
also beleibt für Festplatten und der weiteren 145 Watt übrig.
Und das müsste ausreichen.
MFG
CampBoot
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.10.2007 um 16:59 Uhr
Ein Intel Core 2 Quad verbraucht, je nach Typ zwischen 95 und 130 Watt, ein Netzteil vom 400W dürfte also in Deinem Fall ein bisschen schwach auf der Brust daherkommen...

@dennis
Die Grafikkarte verbraucht 142 Watt im Ruhezustand, unter Last verbraucht sie bis zu 275 Watt.
Da wir Reserven einzuplanen haben berechnen wir wie folgt:
130 Watt Prozessor
+ 275 Watt GraKa
Das ergibt 405 Watt.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
10.10.2007 um 17:24 Uhr
Ok es kann gut sein als ich nach der Graka gegooglet hatte habe ich nur gefunden das es 130 Watt ich volllast braucht und deswegen bin ich von ausgegangen das es reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
10.10.2007 um 17:34 Uhr
Danke schon mal für die Antworten...
Da müßte dann praktisch sicherheitshalber ein 600 Watt Netzteil eingebaut werden oder? Da hätte ich dann noch Reserven nach oben...
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
10.10.2007 um 18:29 Uhr
Joa ein 600 watt müsste locker reichen xD
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.10.2007 um 19:29 Uhr
die reine wattzahl sagt recht wenig aus, viel wichtiger ist der wirkungsgrad eines netzteils. ein qulitativ hochwertiges netzteil bringt dir da mehr als ein hong-yong netzteil vom grabbeltisch mit horrenden watt-zahlen.

es steht dir natürlich frei, ein 1000 watt netzteil einzubauen, vergrößerung des gemächtes inklusive
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Netzteil Watt Power herausfinden
gelöst Frage von M.MarzServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, um demnächst die passende USV bestellen zu können, müssen wir wissen wie stark die Netzteile von unseren ...

Hardware

ATX-Netzteil im Bereich von 60 - 100 Watt

Frage von receiverboxHardware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ATX-Netzteil (also 20/24 pin ATX-Stecker, Festplatten-Stecker, FAN-Stecker u. ä.), aber das ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel Atom WSUS 2k12R2 Effizient Netzteil PICO psu VS 220 watt Standart Netzteil

Frage von 125674CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Mahlzeit, wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, habe ich mir für Zuhause einen WSUS auf ein Intel Atom 330 ...

Server-Hardware

Hardwareckeck - Hardware ausreichend?

Frage von gothsomeServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich plane einen Hypervisor auf Basis von VMware und wollte nachfragen, ob die Konstellation (siehe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...