Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 4GB 800Mhz Arbeitsspeicher oder 2GB 1033Mhz Arbeitsspeicher

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 07.02.2008, 5807 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

und zwar will ich mir ne neuen Vista Rechner zusammen bauen. Jetzt weis ich aber nicht ob nich mir 4GB 800Mhz Arbeitsspeicher oder 2GB 1033Mhz Arbeitsspeicher, jeweils DDR2 holen soll!? Das Mainboard würde es natürlich unterstützen. Als CPU würde ich nen Intel Core 2 Duo holen. Jetzt helft mir mal bitte, was bringt mehr Performance?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: BigWumpus
26.01.2008 um 23:19 Uhr
i.d.R. bringen 4GB Arbeitsspeicher etwas mehr Performace als 2GB RAM.
Die Anschlußfrequenz dürfte nicht ganz so entscheidend sein, da weniger Auslagerungen auf die extrem lahme HDD stattfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: xmicha
04.02.2008 um 09:43 Uhr
Kommt drauf an was du am PC machen willst.
1. Office
2. Games Zokken

für Office würde ich lieber den 4 800er RAm nehmen und für games besser 2* 1033 MHz wen du spiele zokkst wirst du den Unterschied merken was willst du den noch in den PC einbauen???
also

HDD??
Grafikarte???
Motherboard???
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.02.2008 um 14:32 Uhr
Also danke erst mal für eure Rückmeldungen! Ich hab mich aber jetzt für den 2 GB mit 800Mhz entschieden, da ich in Testergebnissen keine großen Unterschiede feststellen konnte!
Bitte warten ..
Mitglied: xmicha
04.02.2008 um 14:39 Uhr
jo so geht´s auch
bitte
Bitte warten ..
Mitglied: xmicha
07.02.2008 um 14:02 Uhr
bitte aba wenn die aufgabe glöst ist würdest du den Beitrag auf gelöst stellen =)


hier erfährst du wie

https://www.administrator.de/index.php?faq=3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Arbeitsspeicher wird nicht wieder freigegeben

Frage von Jan1986Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Software im Einsatz welche wir als Branchenlösung einsetzen. Das Problem ist seit einigen Tagen, ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher Verständnisfrage.

gelöst Frage von EdaseinsCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo ihr lieben, Egal mit welchen Schlagworten ich bei Google suche ich finde keine Erklärung zu meiner Frage Gibt ...

Windows 8

Dateigrössenbeschränkung 2GB in NTFS auf W8.1 Home??

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 810 Kommentare

Hi all, ich habe zufällig ein bizarres Phänomen auf einem (recht ungepflegtem) W8.1 Home bemerkt Beim download einer W7-ISO ...

CPU, RAM, Mainboards

4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !?

gelöst Frage von MC-TechCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem ASUS M5A78L-M/USB3 (mit aktuellem BIOS 2101), 2x 2GB DDR3 von Kingston installiert (Typ KVR16N11S6/2). ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas