Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage beim Anmelden von windows 2000 Server abschalten

Mitglied: RooK

RooK (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 5967 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich hab ne ganz einfache frage. Wie kann ich die Kennwort abfrage beim anmelden von windows 2000server abschalten?

Ach und nochwas kann ich diese aufforderung "Strg+alt+entf" zu drücken auch abschalten? Es ist lästig...

Danke im voraus...

Bis bald...

(Nooby-NooB RooK)
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 22:53 Uhr
Hi,

vorab: ich würde das unter keinen Umständen machen ,weil dann eine ziemlich große Sicherheitslücke im System klafft. Aber wenn Du es unbedingt so haben willst:

Als Administrator einloggen, Regedit starten
folgenden Pfad aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

folgende Schlüssel und Werte eintragen:
DefaultUserName=Administrator
AutoadminLogon=1
DefaultPassword=password

Regedit schließen, Neustart

Das klappt unter Windows XP, sollte aber auch auf W2K so funktionieren. Nochmal der Hinweis - absolut jeder kann sich so mit vollen Rechten an dieser Kiste anmelden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
31.01.2005 um 00:36 Uhr
Erstmal vielen dank für diese schnelle und hilfreiche antwort.

Hat wunderbar geklappt.

Ich weiß das dadurch einige Sicherheitslücken entstehen aber so wichtig ist das nicht...

Danke nochmalsssssss....:o)

Grussss...

RooK
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.01.2005 um 01:10 Uhr
na denn ab dafür. ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
31.01.2005 um 01:50 Uhr
emm... hallo fritzo, (oder jemand anders der dies liest)
Es klappt zwar, aber nur beim ersten mal. Bei neuem anmelden kommt wieder das gleiche. Also die erklärung wie man die berühmte dreitastenkombination zu benutzen hat und das Anmeldefenster. Mach ich da irgendetwas falsch?

Also ich hab bei..../winlogon die zeichenwerte mit den von dir beschriebenen werten eingegeben. Wenn ich schlüssel vergeben will macht der nen ordner(schlüssel?)
keine ahnung.. wie schon bemerkt bin ich ein noobest noob.

Hiiiilfeee...

Gruss unn soo...

RooK
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.01.2005 um 07:54 Uhr
Ausführen>control userpasswords (evtl. "control userpasswords2). Da müsstest du alles Einstellen können, unter "erweitert".

Oder geht das bei der Serveredition nicht? korrigiert mich, wenn ich falsch liege...ansonsten gib bitte rückmeldung, ob's geklappt hat

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.01.2005 um 08:31 Uhr
Zum deaktivieren von Strg+Alt+Entf:

1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren
3. Einen neuen Eintrag mit dem Namen "DisableCAD" und dem Datentyp REG_DWORD erstellen und als Wert 1 zuweisen.


Für die automatische Anmeldung kannst du so vorgehen wie von Fritzo beschrieben odr du lädst dir tweakUI von Microsoft herunter. In diesem kleinen Programm, das in der Systemsteurung angelegt wird, kannst du dann unter network einen automatischen login anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.01.2005 um 19:45 Uhr
Hi,

hier noch der Link auf die "XP-Powertoys" inklusive TweakUI. Auch sehr nützlich: cmdhere.inf

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
31.01.2005 um 22:52 Uhr
Danke danke danke... werde es gleich heute nacht ausprobieren... Da es gestern so spät wurde konnte ichs nicht testen. oder besser gesagt hier nicht vorbeischauen. Aber aufjedenfall nen riesen dank für die hilfeleistung...

Dank und Gruß...

...RooK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domäne Server abschalten - entgültig

Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Tipps & Tricks

Alle Logs abschalten? Windows und Linux

gelöst Frage von 1410640014Tipps & Tricks14 Kommentare

Hallo, hat schon jemand geschafft, diese beiden Systeme zum Schweigen zu bringen? Auf einem Client, der nur zum Surfen ...

Windows 10

Bei Windows 10 Spy funktion abschalten!?

Frage von utopia23Windows 1026 Kommentare

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Win10 gerne nachhause telefoniert. Vor allem taucht immer wieder die Adresse "ssw.live.com" ...

Windows 10

Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten

Frage von CodehunterWindows 103 Kommentare

Hallo! Wie kann man diese störenden und mit Sound unterlegten Defender-Popups unter Windows 10 Pro deaktivieren? Also nicht den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 1 MinuteSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...