webmagie
Goto Top

Abwesenheitsportal -board oder wie auch immer

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Leute ein Portal oder Board oder so in dem man sich eintragen kann, dass man weg ist.
Da meine Kenntnisse aber sich auf HTML beschränken ist das wohl nicht so einfach.
Mit PHP/SQL wäre dass sicherlich leichter, aber so......

Gibt es sowas, dass man sich dass über den Webserver (vorhanden) die Homepage dann als Active Desktop anzeigen lässt und
meine Leute sich dann eintragen dass sie jetzt hier und da sind. Wenn das ganze über einen Webserver läuft, können die das auch von unterwegs ändern.

Vielen Dank

Gruß

Content-Key: 117502

Url: https://administrator.de/contentid/117502

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 04, 2009 at 15:01:15 (UTC)
Goto Top
Vor gut ein 11/2 Stunden hat jemand nach nem Tool für Abwesenheit gefragt.
Member: webmagie
webmagie Jun 04, 2009 at 17:39:35 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich gesehen.
So will ich das aber nicht.
Wir sind eine Teileinheit die im Service für unsere Leute am Arbeitsplatz vor Ort unterwegs ist. Damit unser Chef sehen kann, wo wir unterwegs sind, soll nun so eine "Abwesenheits-Homepage" existieren. Homepage deswegen, damit ich unterwegs, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, eine neue Abwesenheit eintragen kann. Ich habe das mit Outlook im Netzwerk getestet, aber das ist für meinen Chef zu kompliziert.
Vielleicht hat ja noch jmd. eine Idee auf Basis HTML oder auch PHP/SQL, bin gerne lernwillig und -fähig.

Danke und schönen Abend
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 04, 2009 at 17:45:15 (UTC)
Goto Top
Jetzt fällt der Groschen.

Ne Art Terminplaner der nicht nur den Momentanen Status anzeigt sondern für nen längeren Zeitraum
Member: webmagie
webmagie Jun 04, 2009 at 17:53:51 (UTC)
Goto Top
Ja, so in der Art.
Kann man sowas vielleicht mit Joomla oder Typo machen?
Bringen die sowas ähnliches vielleicht mit?
Member: Flo985
Flo985 Jun 05, 2009 at 05:20:13 (UTC)
Goto Top
Ich denke das hier erfüllt doch deine Anforderungen:
http://www.parents-friend.de/mit/

Schau es dir mal an. Und eure Aussendienstmitarbeiter können ihren Status kostenlos per Telefon durchgeben.
Member: webmagie
webmagie Jun 05, 2009 at 08:10:57 (UTC)
Goto Top
Ja, schon nicht schlecht, werde ich mal testen.

DANKE

Falls noch jemand was webbasiertes kennt, nur her damit.
Da wir keine ISDN-Karte im PC haben, ist das mit dem Anrufen bei uns leider nicht möglich.
Und so können wir uns von unterwegs nicht eintragen face-sad
Member: Flo985
Flo985 Jun 05, 2009 at 12:02:08 (UTC)
Goto Top
Setz dich doch mal mit dem Programmierer in Verbindung, vielleicht kann der dir da weiterhelfen.
Das Programm kostet für die Firma ja nun nicht wirklich viel und vielleicht kann er dir für schmales Geld weiterhelfen.