acider
Goto Top

Access 2003 Eingabemaske zurücksetzten auf Neuzustand

Guten Tag,

Ich bräuchte eine Art STOP-Button der mir das Formular auf den Anfangszustand zurücksetzt also bisherigen Eingaben Rückgängig macht.

Ist dies möglich ohne jedes Feld einzeln auf NULL zu setzen? Wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen

Acider

Content-Key: 63125

Url: https://administrator.de/contentid/63125

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Jul 05, 2007 at 17:43:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würd das formular einfach schließen und dann wieder landen lassen.

Also in etwa so.

DoCmd.Close
DoCmd.OpenForm ("Formularname")  

mfg
andi
Member: Acider
Acider Jul 05, 2007 at 18:22:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe es ausprobiert und das Problem ist eben das Access mir dann die Daten speichern will und er gibt einen Dialog aus der auch erst weggeklickt werden muss.

Zudem habe ich eine noch eine Validierung laufen, die mir dann nen zusätzlichen Dialog ausgibt wenn nicht alle Pflichtfelder aktiviert sind.

Vielleicht wissen Sie ja dafür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.

gruß

Acider
Member: cim
cim Jul 06, 2007 at 05:04:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
als Code für einen Button wäre z.B. me.undo möglich, um das gesamte Formular vor der Aktualisierung zurückzusetzen.
Als Makro über "AusführenBefehl" und als Argument "Zurücksetzen".
Idealerweise mit vorheriger MsgBox-Abfrage, ob die Änderungen wirklich verworfen werden sollen.
Viel Erfolg und schöne Guten Morgen Grüße!