andyah
Goto Top

Access 2016 - Mehrfach vorhandene Datensätze in einem ListView nur ein mal anzeigen

Hi NG,

ich habe folgendes Problem:

Es gibt zwei Tabellen, die eine enthält Stammdaten(Adressen) und die zweite Bewegungsdaten. Nun möchte ich in einem ListView alle die Stammdaten sehen,
für die es Bewegungsdaten gibt. Es kommt vor, dass es für die gleiche Adresse mehrere Bewegungsdaten gibt. Leider bekomme ich im ListView die Stammdate so oft zu sehen,
wie es passende Bewegungsdaten gibt. Beide Tabellen sind mit einander Verbunden.

Wie unterdrücke ich die mehrfache Ausgabe der Stammdaten?

MfG
Andy

Content-Key: 363395

Url: https://administrator.de/contentid/363395

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 02, 2018 at 12:59:13 (UTC)
Goto Top
SELECT DISTINCT a.* FROM adressen a INNER JOIN bewegungsdaten b ON a.pk = b.fk_a
Wäre eine von mehreren Möglichkeiten.
Member: AndyAh
AndyAh Feb 02, 2018 at 13:04:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier mal den aktuellen SQL-String:

Set dy = db.OpenRecordset("SELECT DISTINCT dbo_Adressen.AdressID, dbo_Adressen.Nachname, dbo_Bewerbung.Stellung, dbo_Bewerbung.Beworben FROM dbo_Adressen INNER JOIN dbo_Bewerbung ON dbo_Adressen.AdressID = dbo_Bewerbung.AdressID WHERE Len(dbo_Bewerbung.Stellung)>0 ")

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Guss
Andy
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Feb 02, 2018 at 13:19:14 (UTC)
Goto Top
Ja das ist jetzt nicht mehr so wirklich schwer oder?
Set dy = db.OpenRecordset("SELECT DISTINCT dbo_Adressen.AdressID, dbo_Adressen.Nachname FROM dbo_Adressen INNER JOIN dbo_Bewerbung ON dbo_Adressen.AdressID = dbo_Bewerbung.AdressID WHERE Len(dbo_Bewerbung.Stellung)>0 ")  
Member: AndyAh
AndyAh Feb 02, 2018 at 13:23:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke, jetzt funktioniert's!

Gruß
Andy