Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Access Karteikarten erstellen

Mitglied: Junior178

Junior178 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 14:39 Uhr, 10580 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe Access 2000 und möchte Karteikarten anlegen:
1. wie funktioniert das?
2. will dann später Verknüpfungen mit Outlock Kalender, zwecks Termine.

Bitte um Hilfe.
Hab Karteikarten Vordrücke, wie sie auf dem Blatt Papier aussehen.

VG
Junior
Mitglied: 60730
12.03.2008 um 14:32 Uhr
Hi,

wie das funktioniert?

Ganz einfach - eine Visitenkarte ist eine normale .txt datei, die die Endung.vcf hat und lediglich "besondere" Inhalte hat.
01.
BEGIN:VCARD 
02.
VERSION:2.1 
03.
N:Name 
04.
FN:Voller Name 
05.
ADR;HOME:;;Strasse Hausnummer;Ort;Land;PLZ;Landlangform 
06.
LABEL;HOME:Strasse Hausnummer;Ort;Land;PLZ;Landlangform 
07.
EMAIL;PREF;INTERNET:emailadresse 
08.
END:VCARD
Wenn man nun wüßte, was du da vor hast - mit deinen Halben Sätzen blick ich leider nicht durch - könnte man dir auch weiterhelfen

Du brauchst mehrere Tabellen, einen Bericht, und Makros, um die Inhalte der Tabellen in vcf auszugeben oder vcf in die Tabellen einzulesen.

Nimm dir noch mal etwas Zeit und schreibe dein Vorhaben genauer auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
12.03.2008 um 14:39 Uhr
Hallo TimoBeil,
kennst du dich gut mit Access aus?
kann ich deine E-Mail Adresse haben, dann kann ich dir die Karteikarten per pdf schicken.
dann ist es vielleicht leichter das zu verstehen was ich vorhabe.
Bitte warten ..
Mitglied: Maderei
11.01.2010 um 12:31 Uhr
Hallo junior178,

ich möchte auch gerne Karteikarten erstellen mit access, aber leider ist mir das nicht
gelungen.
könntest Du mir auch die Karteikarten erstellung pdf schicken ?? " Danke"

meine E-Mail:
Up.henke@gmx.de

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
A7 Karteikarten bedrucken
Frage von FA-jkaDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, vor mir liegt ein Stapel Herlitz Karteikarten (100er Paket), von denen ich im ersten Schritt ca. 2000 Stück ...

Datenbanken
Access Unterformular erstellen
gelöst Frage von mreskeDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Access-Formular erstellt, in dem ich per Suchfeld die Artikel aus meinem Artikelstamm auflisten lasse. z.B. ...

Microsoft Office

Mit Access 2013 Angebotsdatenbank erstellen

Frage von Yes1982Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen! Als erstes ich bin ein Neuling was das Thema Access 2013 an geht Ich habe folgende Aufgabe: ...

Microsoft Office

Access Problem beim Bericht erstellen

Frage von terpeberiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und mit Access fleißig am arbeiten. Ich habe die Aufgabe eine Bestelldatenbank zu erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 46 MinutenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 11 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 13 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...