Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Professional 7 auf server freigeben - clients sollen drucken

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2006, aktualisiert 19:02 Uhr, 4244 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ist es mit dem Acroabt Professional 7 möglich, Lizenzierung vorausgesetzt, diesen auf dem Server zu installieren und dann den Pdf Drucker im Netz freizugeben, damit die Clients pdfs erstellen können. Möchte mir die Installation auf den Clients ersparen.

Habe im Netz nichts passendes gefunden.

Schönen Gruß
Alforno
Mitglied: alpha-centauri
16.12.2006 um 15:07 Uhr
wurde in meiner alten firme folgendes gelöst: acrobat distiller überwacht freigegebenen ordner. sobald was drin ist > konvertierung in anderen drucker.

preislich ok. jedoch nicht so komfortabel.

persönlich finde ich preislich den acrobat nur um pdfs zu erstellen ne DREISTE ZUMUTUNG! IIRC 300 euro fürn bissel pdf...

so lang du nur pdfs erstellen willst, schau doch einfach mal nach dem pdfcreator. checkt mal die lizenzen, ob es ok ist den auf dem server zu installieren..

habt ihr viellecht nen terminal server?
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
16.12.2006 um 15:23 Uhr
Es gibt von Adobe eine Lizenz mit Lizenzserver (glaub concurrent heißt die). Damit kann das Programm dann auf jedem Client installieren, darf es aber nur so oft starten, wie es Lizenzen gibt...
Die Installation von AcroPro sollt unattended funktionieren. Schau mal bei unattended.msfn.org. Damit sparst Du dann den Aufwand, den das Installieren macht zumindest teilweise.


Alternativ: Postsript-Drucker mit Ausgabe in Datei und diese Dateien dann per ghostscript/ghostview in PDF konvertieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
16.12.2006 um 15:46 Uhr
naja meine Frage war mehr ob das theoretisch funktionieren würde.

Oder ist der Acrobat Professional 7 überhaupt nicht netzwerkfähig.

Es geht eigentlich nur darum das jeder Client Pdfs erstellen kann um diese bsp. per Mail zu verschicken.

Ich hab mir auch schon einige anderer Pdf Creator angesehen. Bin aber der Meinung das der der Acrobat was die Qualtät angeht schon ziemlich ordentlich ist.

@alpha-centauri
da muss ich dir Recht geben, preislich ist das echt Verar..... .

Nein wir haben keinen Termial Server

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
16.12.2006 um 16:47 Uhr
Also meines Erachtens ist der PDFCreator von www.pdfcreator.de.vu schon eine gute Sache für Deine Anforderungen.

Da er Freeware ist, spricht ja auch nichts gegen eine PDFCreator-Installation auf jedem PC. Für den Installer gibt es Silent-Switches und neuerdings auch einen MSI-Installer, so dass Du es auch z.B. per Gruppenrichtlinie verteilen könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
16.12.2006 um 17:57 Uhr
das wär natürlich das einfachste und nimmt natürlich auch etwas rechenzeit vom server weg, wenn es per msi verteilt ist
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.12.2006 um 19:02 Uhr
Hi,
ich habe au PDFCreator als PDF Netzwerkdurcker amlaufen. Also das Verteilen der MSI Datei macht kaum was aus (bei mir mal ). Ich habe einfach einen PDF Ordner erstellt und freigegeben. Somit kann jeder drauf zugreifen und alle sind glücklich. Zusätzlich schreibe ich den Ersteller vorne an Dateinamenanfang!
Falls du ne Anleitung benötigst, ich kann dir eine zukommen lassen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Drucker einrichten und für die Clients freigeben.

Frage von ganymedWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, bisher weise ich meine Drucker über ein Startscript zu, das dann über ein VB Script die Drucker verbindet. ...

Microsoft

Acrobat Professional Lizenz

Frage von Bommi1961Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Sicherheit

Nessus Professional - Scaneinstellungen für andere Benutzer freigeben

Frage von SecAdmSicherheit1 Kommentar

Hallo zusammen, Gibt es beim Nessus-Scanner die Möglichkeit als Administrator seine Scaneinstellungen und Resultate für die anderen Benutzer freizugeben? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...