Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acrobat Reader 10.1.1 MSI Paktet - wo zu finden?

Mitglied: as-work

as-work (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 02.11.2011, 16516 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiß jemand wie ich an den akutellen Reader als .msi Paket rankommen?
An diesen Orten habe ich bereits gesucht:

Adobe ftp Server

Im Explorer:
1. Setup.exe Starten und warten bis Weiter button kommt

2. dann in %temp% oder %windir%\installer oder C:\Users\[Benutzer]\AppData\LocalLow\Adobe suchen

leider nix gefunden.
hat jemand einen Tipp?

Danke.
Mitglied: cardisch
27.10.2011 um 09:17 Uhr
ja,

downloaden und mittels 7-zip entpacken

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
27.10.2011 um 09:50 Uhr
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an cardisch, das hatte ich gesucht. Also ich hab früher schon mal einen Installer entpackt um an die msi-Datei zu kommen. Aber dass es beim Reader auch geht war mir neu.

Für's Deployen via GPO brauch ich doch die beiden Dateien AcroRead.msi und Data1.cab? ist das so richtig?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 09:57 Uhr
moin,

@64748: nein den ganzen Ordner...(in einem eigenen Ordner - nicht zusammen mit anderen msi in einem!)

@as-work: Kannst du bitte den Link entfernen, warum auch immer -Adobe verbieten das deeplinken dieser Dateien und ausgerechnet hier muß der nicht stehen.
Und wenn du dann beim editieren / Haken setzen bist - eine LinuxVersion, die ohne Wine msi installieren kann oder C:\Users\ kennt....

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
27.10.2011 um 10:00 Uhr
Hallo,

@TimoBeil: Danke, ich werd's so machen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
27.10.2011 um 13:20 Uhr
Hallo,

hier gibt eine Einleitung wie man Adobe Reader X über GPO verteilt.

http://infrablog.escde.net/2011/03/02/adobe-reader-x-10-0-deployment-mi ...


Für den 10.1.1 gibt glaube noch kein MSI File, habe bei mir in der Firma die 10.1 wie in der Einleitung verteilt
und hat super funktioniert.

Als kleiner Tip
Habe über den Customization Wizard die Automatische Updates auf dem Clients deaktiviert, sonst war ich immer beschäftigt
diese auf dem Clients zu installieren (User haben keine Berechtigung gehabt)

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 13:34 Uhr
moin

[1/2 OT]

also der 10er Aggrobat ist wirklich ziemlicher Mist, und um einen "aktuellen" zu bekommen, muß man krumme Wege gehen.
Diese "bekloppte"neue umständliche Variante war AFAIK - saug dir die exe, entpacke Sie - zerre das msi - verteile das auf einer Kiste....
Dann diese exe silent ausführen und voila - im %appdata% liegt ein kleines msi, das man dann wieder weiterverteilen kann...
Also komplett netter Humbug

Das ganze hab ich vor ~5 Monaten gemacht - der Deployfolder ist vom 6.6.2011 - kann sein, dass ich da nich was anderes machen mußte, hab das aber so in Erinnerung.
[/ 1/2 OT]


PS:
Habe über den Customization Wizard die Automatische Updates auf dem Clients deaktiviert, sonst war ich immer beschäftigt.
Das ist ein ganz schlechter Ansatz - (nicht die automatischen Updates abzuklemmen, sonder Sie nicht zu machen)
sobald es eine neue version von dem Dingens gibt und die sauber bei Euch läuft,. raus damit - da werden nicht nur Gimmicks und Bugs gestopft, sondern auch Sicherheitslücken.

Bitte immer dran denken, hier lesen Leute, die keine Ahnung haben könnten und alles glauben, was Sie meinen gelesen zu haben....
Manche könnten interpretieren, andere könnten ein Brett vorm Kopp haben
auch ich sehe manchaml den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat und Reader Notfall Patch
Tipp von Reini82Sonstige Systeme

Naja auch nichts arg neues Adobe muss mal wieder dringend gepatcht werden

Windows Tools
Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Frage von fc2011Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Bei ca. 2/3 der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 53 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...