Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup XP startet Dekstop nicht mehr nur XP Logo

Mitglied: florengray

florengray (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 12:26 Uhr, 4105 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
bin neu hier!
Also mein DICKES Problem:
Ich habe eine große Parallele Platte (136 GB) und Win XP drauf.
Genauer gesagt auf C: ist ein Betriebssystem (XP) und dann auch eines auf J: .
Dann hatte ich ein Problem mit Größe der Partition J:. Ich habe diese also mit Acronis Disk Director Suite 10 geändert. Das Programm hat die auch noch verschoben. Alles tadelos verlaufen. Aber dann, beim nächsten Hochfahren kam nicht der Willkommensbildschirm sondern nur das XP Logo und dann ging nichts mehr!!!!!!
XP hat wohl´n Problem mit der GUID in der Registry. Glaube ich.
Ich brauche unbedingt Hilfe, wie ich das Backup auf J: spielen kann und das dann wieder zum Laufen kriege!!!! Da sind Daten die ich brauche!!!!
Sonst sind alle Backups, die ich gemacht habe nutzlos und ich bin ziemlich in Schwierigkeiten!!!
Mitglied: thekingofqueens
10.06.2007 um 11:15 Uhr
Erstell dir eine BartPE oder Knoppix CD, boote davon und sicher die Daten auf DVD, externe Festplatte o.ä. und installier Windows neu. Vorher überlegen wieviel Platz eine Partition braucht und dann einfach nichts mehr ändern. Oder wenn man meint es ändern zu müssen vorher ein Backup machen.
Bitte warten ..
Mitglied: florengray
10.06.2007 um 11:38 Uhr
Also, die Daten habe ich jetzt, aber muss ich wirklich alles neu installieren?
Ich kann also auch das Backup vom 6. Juni wegschmeissen?
Was ich nicht verstehe, ist, dass das Backup die Einstellungen nicht "überschreibt" und das dann alles wieder OK ist?
Und Acronis Disk Director müsste doch sowas berücksichtigen, sonst macht ja das ganze Programm keinen Sinn?
Ich habe mal gegoogelt und was zu dem Thema gefunden, aber ich möchte eigentlich nicht den MBR beeinflussen, denn dann könnte es ein, dass der Acronis OS Selektor futsch ist und ich dann gar kein XP mehr booten kann.
Es gibt wirklich keinen Weg mein Backup zu reanimieren???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.06.2007 um 11:52 Uhr
Also, die Daten habe ich jetzt, aber muss ich
wirklich alles neu installieren?
Ich kann also auch das Backup vom 6. Juni
wegschmeissen?
Was ich nicht verstehe, ist, dass das Backup
die Einstellungen nicht
"überschreibt" und das dann
alles wieder OK ist?
Und Acronis Disk Director müsste doch
sowas berücksichtigen, sonst macht ja
das ganze Programm keinen Sinn?
Ich habe mal gegoogelt und was zu dem Thema
gefunden, aber ich möchte eigentlich
nicht den MBR beeinflussen, denn dann
könnte es ein, dass der Acronis OS
Selektor futsch ist und ich dann gar kein XP
mehr booten kann.
Es gibt wirklich keinen Weg mein Backup zu
reanimieren???


Na wenn du ein Backup hast kannst du das wieder einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: florengray
10.06.2007 um 12:07 Uhr
Ja aber das ist doch gerade mein Problem!!!!
Ich hab das Backup zurückgespielt, aber XP hat dennoch nicht funktioniert!!!
Egal welches ich von den Backups zurückspiele, er zeigt mir nur das XP Logo.
Das verstehe ich ja nicht.
Ich hab jetzt ein Backup vom 28.4.2007, 30.4.2007, 17.5.2007, 6.Juni 2007.
Das sind alle, die für die Partition J:\ zuständig sind.
Wenn ich jetzt irgendeins zurückspiele, dann habe ich erstmal ein Problem mit dem Bootmanager (Acronis OS Selector), denn der erkennt das zurückgespielte Betreibs. nicht.
Wenn ich das dann über umwege ihn beigrbarcht habe, das da ein ist, bekomme ich trotzdem nur das XP Logo zusehen und nix passiert.
Kann man nicht irgendwie die "Seriennummer" für diese Installation auf dem Laufwerk ändern oder resetten???
Dann müsste das doch gehen.
Zur Not nulle ich beide Betriebssystempartitionen (C:\ und J:\) und dann spiele ich die aktuellsten bacvkups wieder zurück.
Wäre das machbar???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.06.2007 um 12:23 Uhr
Kann man nicht irgendwie die
"Seriennummer" für diese
Installation auf dem Laufwerk ändern
oder resetten???

Was sol das bringen?

Dann müsste das doch gehen.
Zur Not nulle ich beide
Betriebssystempartitionen (C:\ und J:\) und
dann spiele ich die aktuellsten bacvkups
wieder zurück.
Wäre das machbar???

Wenn das Backup nicht funktioniert, so wie du es bereits gesagt hast, wäre das eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: florengray
10.06.2007 um 12:26 Uhr
Kann mir noch jemand erläutern, wie XP diese "Sperre" da reinbaut und wie sich das auf die Laufwerke auswirkt und wann diese Sperre "anspringt"? Wäre sehr nett!
Dann könnte ich vielleicht mein unüberlegtes Handeln in Zukunft besser einschätzen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu
gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

Windows Server

Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung

Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

SAN, NAS, DAS

Acronis Backup Fehlermeldung

Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Backup

Acronis Backup Advanced Rettungsmedium

gelöst Frage von Grauer-WolfBackup21 Kommentare

Guten Morgen an alle, zuerst die gute Nachricht: Heute soll es zeitweise NICHT regnen! Jetzt zu meinem Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...