Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD 2003 und WinXP Homelaufwerk wird nicht verbunden

Mitglied: WaRCraFt

WaRCraFt (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 18.05.2008, 5797 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe das Problem das bei ein paar Usern das HomeLaufwerk nicht immer verbunden wird.
Mal ist es da und einen Tag später mal wieder nicht.

Andere Netzlaufwerke an diesem Client funktionieren zu 100%.

Das AD ist komplett 2003. ca. 600 Clients und 1500 Mitarbeiter
Das FileserverCluster besteht aus 2 Windows Server 2003 Ent. Edition
Die Daten liegen im einem SAN und sind per FiberChannel angebuden.

Das Problem tritt nur bei XP Client auf.
Im Server Ereignisslog stehen keine Fehler oder Hinweise.

Im XP Client Log finde ich

------------------------------------------LOG-|

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 09.05.2008
Zeit: 08:52:55
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC000657
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..?
0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....?..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

--------------------------------------------------------------------------LOG-|

DNS Server und Client/Servereinträge sind 100%ig richtig. RTP Pointer ist auch gesetzt.
Berechtigung hat er auch auf den Ordner und Owner ist er auch. Einen Neuen Ordner hab Ich auch schon versucht.
Pfade im AD sind alle Richtig gesetzt.

Leider tritt es genau bei den falschen Mitarbeitern auf die jetzt nach 2 Wochen echt Stress machen. Ich bin Ratlos.
Mitglied: WaRCraFt
18.05.2008 um 20:37 Uhr
hab da schon alles durch... komme trotzdem nicht wirklich weiter :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Homelaufwerk keine Berichtigungen
gelöst Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, bei meinen Domänen-Konten kann ich das Homelaufwerk nicht benutzen, weil ich angeblich keine Berichtigungen zum Schreiben habe oder ...

Windows Userverwaltung

Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblockt

gelöst Frage von kleinerbubWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich ...

Batch & Shell

Homelaufwerke im Startskript zuweisen

Frage von SirTomBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne die Homelaufwerke in einem Startskript (vbs, Windowsumgebung) zuweisen. Momentran sieht das so aus (nur Teile ...

Windows Server

Homelaufwerk + weiteren Ordner als Netzlaufwerk?

Frage von maddocWindows Server5 Kommentare

Hi. Stehe gerade auf dem Schlauch. Möchte das jeder User in der Domäne sein Homelaufwerk + noch einen weiteren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...