Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader XI speichert keine Einstellungen (Werkzeugleiste)

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2013 um 10:48 Uhr, 4691 Aufrufe

Hallo,

auf einem XP-Rechner mit frisch installiertem Adobe XI haben wir das Problem, daß keine Einstellungen gespeichert werden. Ich klicke auf [ANZEIGE] --> Ein-/Ausblenden --> Werkzeugleistenelemente ... und wähle dort ein Werkzeug aus. Daraufhin erscheint es in meiner Werkzeugleiste. Wenn ich jedoch Adobe Reader XI beende und neu starte, dann ist dieses Werkzeug aus der Leiste wieder weg. Also habe ich in den Einstellungen gesucht und folgendes probieren wollen:
Unter Bearbeiten-->Voreinstellungen-->Dokumente machen wir den Haken rein bei "Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen" da wir vermuteten, dass es damit zusammenhängt (was es jedoch nicht tut). Uns ist aber aufgefallen, dass nach einem Neustart von Adobe Reader, selbst dieser gesetzte Haken wieder weg war, also der wurde auch nciht gespeichert.

Der Adobe-Reader wurde als lokaler Administrator installiert, ich bin eingeloggt als lokaler Administrator und unter C:\Programme war kein Adobe-Ordner zu sehen. Wo liegt das Problem? Die Installation brachte keine Fehler. Evtl. irgendwelche Registry-Settings? Wer kann hier weiterhelfen?

Sind für jede Hilfe dankbar.
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Werkzeugleiste bei Adobe Acrobat Reader DC dauerhaft ausblenden

gelöst Frage von lisaluftWindows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Werkzeugleiste rechts (mit kommentieren und unterschreiben) daufhaft auszublenden. Die Einstellmöglichkeit dazu ...

Windows Netzwerk

Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen?

gelöst Frage von mklaesWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes "Problem". Wir verteilen Software und Updates über Baramundi, was auch gut funktioniert. Allerdings stehe ...

Windows 7

Adobe Reader XI : Schreibschutz-Warnung bei PDF-A-Dokumenten deaktivieren

Frage von dunveganeWindows 72 Kommentare

Hallo, beim Öffnen von abgeschlossenen PDF/A-Dokumenten aus unserem DMS im Adobe Reader XI kommt jedes Mal folgende Popup-Warnung: _ ...

Windows 7

Adobe Reader XI - Formulare - Button Vorhandene Felder markieren - nicht vorhanden

Frage von scout71Windows 72 Kommentare

Hallo Forum, bei uns sind ausfüllbare Formulare unter Adobe Reader XI im Einsatz. Ein Mitarbeiter hat den Button Vorhanden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...