Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AI Builder bei Symantec Ghost 7.5

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 4548 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir verwenden Symantec Ghost um unsere Clients zu verwalten. Bisher haben wir immer das Image inklusive aller Programme erstellt und dieses dann geghostet. Ich möchte nun das auf mehrere Images aufteilen.

Hallo liebes Forum!
Wir verwenden die Corporate Edition von Symantec Ghost 7.5 (ich weiß, dass sie alt ist, aber sie funktioniert) zur Erstellung von Images. Um diese images auf verschiedene Rechner zu verwenden, haben wir vor einigen Jahren UIU (universal Iamge Utility) gekauft welches uns ermöglicht ein Image auf Rechnern mit unterschiedlicher Hardware zu verwenden. Das funktioniert auch sehr gut. Bisher haben wir immer ein komplettes Image erstellt (Betriebssystem und Software). Diese Variante ist natürlich etwas ungünstig wenn man z.B. nur ein Programm ergänzen möchte. Daher habe ich beschlossen mich näher mit dem AI Builder von Ghost 7.5 zu beschäftigen. Und da habe ich einige Fragen:

Der AI Builder führt zunächst eine snapshot des aktuellen System durch, was sehr lange dauert.
Dann kann ich wählen welches Programm installiert werden soll, ehe er dann nach Abschluss erneut ein Snapshot durchführt und daraus ein Paket erstellt.

Nun meine Frage:
Muss ich das Dialogfeld von Ghost verwenden für die installation?
Wenn ich mehrer Programme installieren möchte muss ich dann für jedes vorher und nachher ein Snaphsot machen (das dauert ja dann ewig und wenn ich 10 Programme installiere habe ich dan 10 AI Pakete)?
Kann ich nicht einfach einen Snapshot machen, dann die ganzen Progarmme ohne AI Builder installieren und am Ende soll der AI Builder eine erneute Analyse des Systems machen und dann ein Paket erstellen. Wäre das nicht einfacher?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Florian
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 11:57 Uhr
Schon ein komischer Thread für den Bereich "Netzwerke" ?!
Meinst du nicht das es intelligenter ist den in den Bereich "IT-Sicherheit" -> "Backup" zu verschieben damit ihn auch die richtigen Leute lesen ???
(Wenn du den Beitrag editierst kannst du das sehr leicht selber machen....)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

AI und deren Folgen (eng. Videodokumentation)

Tipp von nepixlOff Topic

Hallo Kollegen, bin vor ein paar Tagen auf ein, für mich sehr interessantes Video gestoßen, welches ich euch nicht ...

Informationsdienste

IIS 7.5 Probleme mit Bindung

gelöst Frage von Leo-leInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Forum, ich hoste eine Website per IIS 7.5. Die 'Seite wird sauber per A-Record aufgelöst und ich habe ...

Hosting & Housing

IIS 7.5 Einstellungen

gelöst Frage von mschaedler1982Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei uns eine Webseite konfiguriert und möchte nun dass der Inhalt der Webseite über intern ...

Server

IIS 7.5 Win 2008r2

gelöst Frage von Andi2401Server

Hallo Windows Admin`s Wir verwenden Win2008r2 und IIS 7.5. läuft problemlos! Meine Frage! Beim SBS2011 gibt es die Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks12 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...