Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AIK für Windows 10?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

26.01.2015, aktualisiert 09:05 Uhr, 11395 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo noch mal,

gibt es für Windows 10 eigentlich auch schon ein AIK, um sich angepasste Setup-CDs zu erstellen? In der Standardinstallation werden so viele überflüssige "Apps" mit installiert, ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: ITvortex
26.01.2015 um 10:48 Uhr
Hallo!

Verstehe ich dich richtig in der Annahme das du eine Technik Preview bzw. eine Beta Version auf alle Firmen Rechner spielen willst?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.01.2015 um 11:09 Uhr
Wo noch nicht mal alle Features endgültig feststehen ?? Nee, das kommt meistens erst ganz zum Schluss vor der Veröffentlichung oder sogar teilweise erst danach...

Gruß jodel32
ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
nach dem Motto no risk, no fun
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
26.01.2015 um 11:13 Uhr
Zitat von 114757:

Wo noch nicht mal alle Features endgültig feststehen ?? Nee, das kommt meistens erst ganz zum Schluss vor der
Veröffentlichung oder sogar teilweise erst danach...

Gruß jodel32
> ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
nach dem Motto no risk, no fun

Das klingt eher nach try and fail
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
26.01.2015 um 11:43 Uhr
Zitat von ITvortex:

Verstehe ich dich richtig in der Annahme das du eine Technik Preview bzw. eine Beta Version auf alle Firmen Rechner spielen willst?


Sicher nicht! Aber auch diesen Aspekt von Windows 10 würde ich gerne frühzeitig testen ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.01.2015 um 11:51 Uhr
Moin,
gibt es für Windows 10 eigentlich auch schon ein AIK, um sich angepasste Setup-CDs zu erstellen? ich habe keine Lust, die bei jedem Firmenrechner nach der Installation manuell zu entfernen ...
eine Scherzfrage? Es gibt Länder, da quittiert man so etwas mit 10 Jahren schweren Kerkers und 1.000 Hieben auf den Nackten als Bonus .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
26.01.2015 um 13:08 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

eine Scherzfrage? Es gibt Länder, da quittiert man so etwas mit 10 Jahren schweren Kerkers und 1.000 Hieben auf den Nackten als Bonus .

Wieso? Gilt in Redmont neuerdings die Sharia in wahabitischer Auslegung?
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
27.01.2015 um 15:57 Uhr
Hallo.

Mit etwas Glück könnte es hiermit noch gehen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39982

Du bist aber auch ein Early-Adopter! Noch vor kurzem klangst Du bezüglich Windows 10 noch deutlich kritischer, und jetzt willst Du es schon WAIKen!


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
27.01.2015 um 16:07 Uhr
Zitat von departure69:

Du bist aber auch ein Early-Adopter! Noch vor kurzem klangst Du bezüglich Windows 10 noch deutlich kritischer, und jetzt
willst Du es schon WAIKen!

Ich sehe es immer noch kritisch, nach der Installation erst recht. Gerade darum will ich ja sehen, ob eine problemlose Anpassung möglich ist, oder ob man doch wieder auf externe Tools wie Classic Shell zurückgreifen muss, wie man sie schon für Windows 8 brauchte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2015 um 16:23 Uhr
Hi.

Die Powershell-Kommandos Get-AppxPackage und Remove-AppxPackage bringen Dich weiter.
Auch kannst Du mit DISM.exe bereits auf dem Installationsmedium rumgurken.
01.
DISM.exe /Image:C:\test\offline /Remove-ProvisionedAppxPackage /PackageName:microsoft.appx.app1_1.0.0.0_neutral_en-us_ac4zc6fex2zjp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Moechte WIM Datei für Windows 10 erstellen Gibt es Windows Automated Installation Kit AIK für Windows 10

gelöst Frage von 116480Windows 1011 Kommentare

Hallo, ich möchte eine WIM Datei für Windows 10 erstellen. Jedoch finde ich kein AIK Kit für Windows 10 ...

Windows 10

Was kann Windows 10 Education, was Windows 10 Enterprise nicht kann?

Frage von WarrenderWindows 102 Kommentare

Hallo, Windows 10 Education und Windows 10 Enterprise scheinen ja im Prinzip gleich zu sein. Hat jemand genauere Infos ...

Windows 10

Upgrade auf Windows 10 - Windows 10 hängt sich auf

Erfahrungsbericht von 1Werner1Windows 10

Moin, ich stelle fest das sich nach dem Upgrade oft Windows 10 aufhängt. ( Bildschirm friert evtl. ein) Schuld ...

Windows 10

Windows 10: Die nächste Generation von Windows

Information von FrankWindows 1085 Kommentare

Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...