Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktivieren von Infrarot unter Win XP - Dell D510 Notebook

Mitglied: tobalf

tobalf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 22276 Aufrufe, 4 Kommentare

WinXP zeigt keine Verbindung trotz aktivierter Schnittstelle am Siemens Handy

Hallo!
Habe ein Dell D510 m. WinXP und möchte mit meinem Siemens-Handy die Infrarotschnittstelle nutzen. Infrarot ist beim Handy aktiviert. Leider zeigt WinXP keine Verbindung an, wenn ich das Handy an die Infrarotschnittstelle des NB lege. Muß ich generell in WinXP noch was aktivieren, oder ist dies spez. nur bei Dell D510-Notebooks so?

Vielen DANK.

TOBALF
Mitglied: gooogix
02.03.2006 um 08:49 Uhr
Hallo!

Ist denn im Geräte-Manager ein Infrarot-Port zu sehen?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.03.2006 um 08:51 Uhr
Hi tobalf

Du musst die Infrarot-Schnittstelle im BIOS manuell aktivieren.
Dell liefert die Notebooks mit deaktivierter Infrarot-Schnittstelle aus.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.03.2006 um 08:52 Uhr
Ist denn im Geräte-Manager ein
Infrarot-Port zu sehen?
Nachdem er die Infrarot-Schnittstelle im BISO aktiviert hat, sieht er im Gerätemanager die Hardware

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
03.03.2006 um 08:58 Uhr
hallo gretz drop

hat geklappt! vielen dank für die schnelle hilfe!!!

tobalf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook FingerPrint Sensor
gelöst Frage von Grobi81Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, bei mir steht das Notebook meines Kollegen. Modell: Dell Latitude E6410 Dieser ist mit dem FingerPrint ...

Sicherheit

Kleine mobile Überwachungskamera mit Infrarot

Frage von icegetSicherheit4 Kommentare

Hallo liebe Community, bei einem Kollegen ist eingebrochen worden. Nun hat er einen Verdacht wer es sein könnte. Leider ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Sehr langsame BitLocker Verschlüsselung Dell Notebooks

gelöst Frage von CongaChrisVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, mir is aufgefallen, das bei den Notebooks welche eine Seagate SSHD Festplatte verbaut haben die Bitlocker Verschlüsselungen sehr ...

Windows 10

NoteBook Clonen mit Win 10

gelöst Frage von zeroblue2005Windows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte mal gerne von euch eine Einschätzung, zu einem Projekt das ich umsetzen muss! Es sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...