lbd123
Goto Top

Aktuelle Literatur zu Firewall Systemen

Hallo Zusammen,
ich suche gute Bücher und Websiten zum Thema Firewalling und was dazu gehört. TCP/IP schwächen, Thema Skype, Teamviewer und Co und wie diese Programme sicherheitslücken entstehen lassen usw.
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps oder vielleicht sogar whitepapers die er/sie mir zukommen lässt!

Bitte aber nicht die ersten 15 google treffer Posten, die kenn ich schon.

Ich danke schonmal recht herzlich,

Grüße
LBD

Content-Key: 125578

Url: https://administrator.de/contentid/125578

Printed on: April 29, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 10:04:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LBD123:
Bitte aber nicht die ersten 15 google treffer Posten, die kenn ich schon.

Dann sieh die die nächsten 15 Treffer an. Oder suchst du nur einen Doofen, der dir die Suche abnimmt? *Kopfschüttel*
Member: harald21
harald21 Sep 23, 2009 at 10:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: http://firewallguru.blogspot.com/

mfg
Harald
Member: LBD123
LBD123 Sep 23, 2009 at 11:02:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81825:
> Zitat von @LBD123:
> Bitte aber nicht die ersten 15 google treffer Posten, die kenn
ich schon.

Dann sieh die die nächsten 15 Treffer an. Oder suchst du nur
einen Doofen, der dir die Suche abnimmt? *Kopfschüttel*

das war im übertragenen Sinne gemeint

danke @harald21 sowas war gemeint face-smile
Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 11:06:21 (UTC)
Goto Top
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2009 at 11:31:03 (UTC)
Goto Top
Hey Leute...

Das war jetzt mal echt keine unverschämte Frage, wenn jemand einen BUCHtipp möchte! Die Kurzbeschreibungen sagen eben wenig aus und vielleicht hätte hier ja jemand in letzter Zeit vernünftige Literatur gefunden. Manchmal verstehe ich hier den Umgangston wirklich nicht...


@LBD123
Ich kenne leider keine Bücher, die das Thema vernünftig abdecken. Es gibt viel Literatur, die Netzwerkprotokolle und Schichten vernünftig erklärt. Unser Azubi hatte demletzt da ein recht Brauchbares aus der Berufsschule angeschleppt. Ich kann mal schauen, wie das heißt.
Es würde mich aber wundern, wenn das alles abdeckt.

Wenn Du jedoch weißt, wie Netzwerkprotokolle funktionieren, weißt Du auch, wie Programme Sicherheitslücken aufmachen können. Für explizite Programm bleibt dann nur noch google.

Phil
Member: LBD123
LBD123 Sep 23, 2009 at 14:11:32 (UTC)
Goto Top
Danke Phil. Wär top wenn du mir den Namen nennen könntest.

EDIT: Nur als abschliesende Anmerkung, hab ein meiner Meinung nach super Buch gefunden: Linux Firewall mit iptables & co.

  1. Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
  2. Verlag: Addison-Wesley, München (2006)
  3. Sprache: Deutsch
  4. ISBN-10: 3827321360
  5. ISBN-13: 978-3827321367
  6. Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 17,8 x 3,8 cm

gibts auch hier gratis und legal: http://www.os-t.de/buecher_new.php