Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelles Datum und Uhrzeit in einer Gespeicherten Prozedur einbauen?

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 00:03 Uhr, 4735 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte das aktuelle Datum beim Aufrufen der Stored Procedure in die Tabelle schreiben

Hallo Leute!

Könnte mir bitte einer weiterhelfen?
Es handelt sich um eine SQL-SErver 2008 R2 Datenbank
Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten (darunter sind die Datentypen):
ID, UserID, KategorieID, Datum, Zeit
int, int, int, date, time(7)

Die Spalte ID ist der Primärschlüssel.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte div. Gespeicherte Prozeduren für die Tabelle erstellen und möchte sobald ich die Gespeicherten Prozeduren aufrufe, dass dann automatisch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit in die dafür vorgesehen Felder geschrieben werden.

Ich habe es schon so probiert für die Gesp.Proz. New

CREATE PROC spAktionNew
@UserID int,
@KatID int,
@Datum date = GetDate()
@Zeit time = GetDate()

Aber da kamen immer wieder Fehler!
Könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich die Gesp.Prozedur schreiben muss?
Das wäre sehr nett von euch!
Mitglied: SlainteMhath
16.11.2011 um 07:59 Uhr
Moin,

Aber da kamen immer wieder Fehler!
Meinst Du du könntest uns die Fehler auch mitteilen?

Vielleicht hilft dir ja das hier:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms188383.aspx

/EDIT:
Wenn in Datum und Zeit das Erstell-Datum des Datensatzes stehen soll, ist es einfacher getdate() als default für die zwei Felder zu setzen

lg ,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
17.11.2011 um 14:18 Uhr
Hi,

wenn du ein armes kleines Datumsfeld bzw. Zeitfeld wärest und jemand würde Datum+Uhrzeit bei dir eintragen wollen, würdest du dich auch beschweren, dass das alles nicht passt...


GETDATE() = Datum+Uhrzeit
CAST(GETDATE() as DATE) = Datum
CAST(GETDATE() as TIME) = Uhrzeit

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy mit aktuellem Datum
gelöst Frage von deniska93Batch & Shell1 Kommentar

Hallo liebes Forum, kann mir einer von Euch zufällig ein xcopy Script erstellen? Kenne mich mit xcopy leider nicht ...

VB for Applications

Excel 2013 PDF Datei mit aktuellem Datum und Uhrzeit speichern

gelöst Frage von Just4fun1990VB for Applications6 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe ein kleines Problem in meinem Makro unter Excel 2013. Und zwar möchte ich einen ...

Microsoft Office

Aktuelles Datum in den USA

gelöst Frage von Latex78Microsoft Office5 Kommentare

Hi Leute, ich möchte mir gern das aktuelle Datum in den USA mit 7 Stunden Zeitverschiebung anzeigen lassen. Quasi: ...

Microsoft Office

Dateien mit dem aktuellen Datum Zählen

gelöst Frage von OlliMucMicrosoft Office3 Kommentare

Servus zusammen, ich hoffe sehr, dass mir mal wieder jemand helfen kann. Ich arbeite mit einem VBA-Makro bzw einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...