puniii
Goto Top

Allgemeinwissen Netzwerk

Hallo,

ich beginne hoffentlich bald meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an und bräuchte ein paar Tips und Tricks bzw möchte ich mein Allgemeinwissen erweitern.
Wäre jemand so nett und kann mir weiter helfen.
Ich habe natürlich auch gegooglet, doch finde nichts, dass mich bisher weiterbringen konnte.
Darum wäre meine Frage, ob einer von euch mir gewisse Foren oder Pages posten kann, in dem ich mein Wissen erweitern kann?

Achja, ein Tip. Ich sag mal so, ich bin Neueinsteiger, doch gewisse Kenntnisse habe ich natürlich, sonst würde ich ja daheim mit meinem Rechner nicht zurechtkommen.

Vielen Dank im voraus

MFG Puniii

Content-Key: 162938

Url: https://administrator.de/contentid/162938

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Mar 18, 2011 at 12:23:51 (UTC)
Goto Top
morgen @Puniii und willkommen im Forum,

sorry will dir jetzt nicht zu nahe treten aber nach dem was du oben geschrieben hast wirst du wohl kaum als FISI zu gebrauchen sein.

Worauf willst du den überhaupt hinaus?

mfg
David

P.S.: Ich hoff du hast dich schon etwas in das Forum hier eingelesen sonst wirst du das hier bestimmt direkt falsch verstehen
Member: propain66
propain66 Mar 18, 2011 at 12:26:30 (UTC)
Goto Top
Also ich hab ein Buch, von dem ich einiges halte und zwar

NET IT. Fachqualifikationen Netzwerktechnologien

damit bin ich auch super durch deine Ausbildung gekommen

falls du interesse hast einfach ma eine PN schicken
Member: keksprinz
keksprinz Mar 18, 2011 at 12:30:41 (UTC)
Goto Top
Besorg dir ein Buch, welches Ihr in der Ausbildung nutzt. Erfährst du an jeder Berufschule.
Dann kannst du dich in den Stoff schonmal einlesen und hast schon mal ein einblick was dich erwartet.

Du solltest sich auch gut vorher informieren bevor du einen Weg in die Systemintegration einschlägst ob es wirklich dein Ding ist.

Gruß
Member: maretz
maretz Mar 18, 2011 at 12:48:36 (UTC)
Goto Top
Moin,