Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Microsoft Exchange Web Acess

Mitglied: lodl

lodl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2005, aktualisiert 29.11.2005, 5250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand eine alternative zu Exchange Web Access kennt.
Also ich möchte aus dem Internet ganz notmal auf mein Outlook zugreifen und am besten auch noch auf die Termine.
Möchte aber nicht dauernd einen Server mit Exchange oder so am laufen haben und es ist mit auch zu teuer.

Vielen Dank schon mal für die Infos.
Mitglied: Doeni
10.08.2005 um 13:06 Uhr
Ok mal zum Verständnis: Du hast keinen Exchange Server, sondern willst nur auf Outlook an deinem lokalen PC zugreifen wo du deine Mails wahrscheinlich per POP3 von deinem Provider abholst - stimmt das so?

Also du kannst einen Web-Exchange Server einsetzen, wie er von Schlund angeboten wird:
http://www1.schlund.de/index.php?&page=exchangeserver_home

Oder dir auch einfach ein IMAP Postfach zulegen, dann kannst du immerhin deine Mails ähnlich wie in Outlook in Ordnern verwalten und sind von überall online abrufbar. Die Termine müsstest du allerding mit deinem Outlook synchronisieren lassen.

Wenn dein PC allerdings die ganze Zeit läuft kannst du auch per VPN darauf zugreifen, wovon ich dir aber abraten würde.
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
10.08.2005 um 13:13 Uhr
Super vielen Dank genau die Lösung die ich gesucht habe.

Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Gruß Lodl. Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
29.11.2005 um 12:43 Uhr
klar gibbet sowas ^^

manche firmen lassen sogar ihre Exchangeserver extern hosten und verwalten, damit die nich die Wartungskosten haben.

Dafür brauch man nur eine starke Internetanbindung.

Ob man es braucht ist nur eine Kostenfrage!!!



<Midivirus>

PS: ich glaube auch gar nicht, das OWA mit Outlook geht. Wurde doch speziell für exchange geschrieben, oder irre ich mich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen

Frage von Alfred.E.NeumannOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. ...

Outlook & Mail

1und1 + Microsoft Exchange Lösung - Alternativen und Co.

Frage von 104128Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe momentan einen Kunden, der eine Exchange Lösung nutzen möchte. Seit längerem wird dabei schon ...

Windows Netzwerk

Microsoft Freigabe nicht zufriedenstellend, Alternativen?!

gelöst Frage von MarkusDDWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich administriere ein kleines Firmennetzwerk und habe ein Problem bei der Freigabe. Zunächst der Aufbau des Netzwerkes: 2 ...

Microsoft Office

Alternative zu Microsoft Office - VBA

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administratorenleute! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu MS Office. Ja, es geht um Kosten. So ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...