ms1970
Goto Top

Amazon Fire HD - Micro -SD Karte

Hallo,
hab mir vor ein paar Monaten ein Amazon Fire HD 2021 für 79,- Euro gekauft. Ist nicht der Hammer, aber für Videos schauen ist es okay, wenn es erst mal "in Fahrt" ist.
Ich habe für kleines Geld eine 256 GB Micro SD Karte gekauft und eingebaut. Sie wird auch erkannt, ich kann alles machen, was ich möchte.
Das einzige was WIRKLICH WIRKLICH nervt ist, das ich immer und immer wieder, auch wenn ich es mal nur 5 Minuten zu Seite lege, sobald ich die Pin eingegeben habe gefragt werde, wie ich die SD Karte verwenden möchte.
Als internen Speicher (NEIN) oder als tragbarer Speicher (Ja). Danach ist wieder alles okay, bis die Abfrage wieder kommt.
Gibt es eine Möglichkeit in den Tiefen der Einstellungen dauerhaft festzulegen, das es tragbarer Speicher ist?
Vielen Dank für Antworten.

Ansonsten macht es alles was ich möchte, ist halt träge, dafür war es ja günstig.

Content-Key: 4477585005

Url: https://administrator.de/contentid/4477585005

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: chkdsk
Solution chkdsk Nov 02, 2022 at 08:48:34 (UTC)
Goto Top
Member: ms1970
ms1970 Nov 09, 2022 at 16:36:53 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist möglich, nur kann ich dann die Micro-SD Karte nicht mehr so einfach raus nehmen und mal schnell in ein anderes Gerät stecken. Für mich hat sich die Sache erledigt. Ich habe ein altes Samsung Tab A von 2013 oder so geschenkt bekommen und die Karte da rein getan. Dort wird nicht alle 5 Minuten gefragt, was mit der Microsd Karte passieren soll. Vielleicht kaufe ich mir noch eine MicroSD und nehme die dann als internen Speicher. Mal sehen. Danke erst mal.
Member: ms1970
ms1970 Jan 11, 2024 at 09:34:53 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile habe ich die SD Karte als internen Speicher hinzugefügt. Jetzt kommt die Frage nicht mehr. Leider kann ich jetzt die SD Karte nicht mehr einfach in ein anderes Gerät stecken. Das Samsung Tab A war aber auch keine Lösung weil neuere Videos mit höherer Auflösung nicht mehr abgespielt werden konnten. Naja, gibt schlimmeres.